Ein 42-jähriger Mann wird wegen Trunkenheit, unbefugtem PKW-Gebrauch und fehlendem Versicherungsschutz angezeigt.
Verkehrskontrolle in Waldalgesheim

Waldalgesheim (ost)
Früh am Morgen des 15.06.2026 bemerkten Polizeibeamte der PI Bingen gegen 01:45 Uhr in der Provinzialstraße in Waldalgesheim einen PKW ohne Kennzeichen, der vor ihnen fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle rochen sie deutlichen Alkoholgeruch bei dem 42-jährigen Fahrer, der daraufhin einen Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,24 Promille durchführte. Darüber hinaus stellte sich im Zuge der weiteren Untersuchung heraus, dass der Mann den Schlüssel des PKW zuvor ohne Zustimmung der aktuellen Besitzerin genommen und das Fahrzeug auch ohne Erlaubnis benutzt hatte. Zum Zeitpunkt der Kontrolle hatte das Fahrzeug auch keine gültige Versicherung. Gegen den 42-jährigen Mann werden nun mehrere Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer, unbefugter Nutzung eines PKW und Fahrens ohne Versicherungsschutz eingeleitet. Außerdem wurde sein Führerschein eingezogen.
Quelle: Presseportal








