Mehrere Fahrzeugführer unter Einfluss von Cannabis kontrolliert. Blutproben entnommen.
Verkehrskontrollen in Speyer

Speyer (ost)
Während Verkehrskontrollen im Stadtgebiet wurden bei zwei Fahrzeugführern Blutproben von einem Arzt entnommen.
Kontrolle 1: Am Montagvormittag, gegen 11:40 Uhr, wurde eine 33-jährige E-Scooter-Fahrerin in der Oberen Langgasse aufgrund fehlender Versicherungskennzeichen überprüft. Während der Kontrolle fielen den Beamten drogentypische Anzeichen bei der Frau auf. Ein Urintest reagierte positiv auf THC. Daraufhin wurde sie zur Blutentnahme zur Dienststelle gebracht.
Kontrolle 2: In der vergangenen Nacht, gegen 00:15 Uhr, wurde ein 41-jähriger PKW-Fahrer in der Landwehrstraße kontrolliert. Die Beamten rochen Cannabis im Fahrzeuginneren und fanden einen Grinder mit Cannabisrückständen in der Mittelkonsole. Ein Urinprobe des Mannes reagierte positiv auf THC. Auch er wurde zur Blutentnahme zur Dienststelle gebracht.
Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Quelle: Presseportal








