Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss: Fahrerin missachtet Vorfahrt und verletzt sich leicht

Alkoholkonsum bei der 27-Jährigen festgestellt – Straßenverkehrsgefährdung wird untersucht, Führerschein sichergestellt

Foto: Depositphotos

Ludwigshafen (ost)

In der Nacht von Montag (12.02.2024) auf Dienstag (13.02.2024) um etwa 00:10 Uhr ereignete sich in Ludwigshafen an der Kreuzung Sternstraße/Carl-Bosch-Straße eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Die Fahrerin eines Fiats, 27 Jahre alt, missachtete beim Abbiegen nach links die Vorfahrt eines entgegenkommenden Skoda-Fahrers. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und die 27-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der 54-jährige Skoda-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei bemerkte Anzeichen für Alkoholkonsum bei der 27-Jährigen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der Verkehrsunfall führte zu einem Gesamtschaden von etwa 17.500EUR.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Substanzen ist eine der Hauptursachen für Unfälle. Wer unter dem Einfluss von Rauschmitteln fährt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

Gegen die Unfallverursacherin, die unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihr Führerschein wurde eingezogen und sie könnte eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe erhalten. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Eignung der Unfallverursacherin überprüfen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Laura Krüger
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24