Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Weisenheim am Berg: Einbruch in Einfamilienhaus mit hohem Schaden – Zeugenaufruf nach Tresordiebstahl und Hinweisen auf Täter und Fahrzeug

Die Kriminalpolizei in Neustadt bittet um Zeugenhinweise nach einem Einbruch in Weisenheim am Berg, bei dem ein Tresor gestohlen wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen sechsstelligen Betrag.

Foto: Depositphotos

Weisenheim am Berg (ost)

Vom Samstag, 20.01.2024 bis zum Montag, 22.01.2024, um 21:15 Uhr wurde in ein Haus in Weisenheim am Berg in der Straße „Im Winkel“ eingebrochen. Die unbekannten Täter haben die Eingangstür des Einfamilienhauses aufgebrochen und danach das gesamte Haus durchsucht. Ein massiver Tresor, der im Boden verankert war, wurde komplett gestohlen. Es wird vermutet, dass es sich um mehrere Täter handelte, die den Tresor mit einem in der Nähe geparkten Fahrzeug abtransportiert haben. Der entstandene Schaden durch Sachbeschädigung und Diebstahl wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Personen, die Informationen über die Täter oder das genutzte Fahrzeug haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06321-8540 oder per E-Mail unter kineustadt@polizei.rlp.de mit der Kriminalpolizei in Neustadt in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Pressestelle
PHK Sebastian Heim

Telefon: 06321-854-4013
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24