Täter ermittelt, Handy gestohlen bei Fußballspiel, 48-jähriger Tatverdächtiger identifiziert und Mobiltelefon sichergestellt.
Wittlich: dreister Diebstahl

Wittlich (ost)
Am 22.06.2026 zwischen 17:10 Uhr und 17:30 Uhr war ein 12-jähriges Opfer mit seinen Eltern auf dem Vorplatz des Eventums in Wittlich, wo er mit seinem Vater Fußball spielte.
Das Handy des Jungen hatte er abseits auf einem Felsen platziert.
Ein zunächst unbekannter männlicher Täter griff das Telefon in einem unbeobachteten Moment auf und ging damit weg.
Während der Ermittlungen und der Lokalisierung des Handys konnte es bei einem 48-jährigen Verdächtigen aus dem Wittlicher Stadtgebiet gefunden und beschlagnahmt werden.
Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: Presseportal








