Ein Autofahrer flieht vor der Polizei auf der Autobahn, wird zu Fuß gefasst und stand unter Drogeneinfluss ohne Führerschein.
Zweibrücken: Autofahrer flieht vor Polizei unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Zweibrücken (ost)
Am Dienstag, dem 22. Juni 2026, gegen 14.50 Uhr, sollte ein Autofahrer auf der A8 einer Kontrolle unterzogen werden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Fahrer zwischen den Ausfahrten Einöd und Zweibrücken. Trotz der Anhaltesignale der Polizei fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit in Zweibrücken von der A8 ab. Nach etwa drei Kilometern parkte der Fahrer seinen VW Bora auf einem Feldweg und setzte seine Flucht zu Fuß fort. In der Ixheimer Straße wurde die Person schließlich eingeholt und verhaftet. Es gab keine Verletzten durch das Verhalten des Fahrers. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein. Die Kennzeichen am Fahrzeug gehörten zudem nicht zu seinem Auto. Dem 41-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369-11899 zu kontaktieren. Möglicherweise hat ein Radfahrer in der Nähe des Feldweges den Vorfall beobachtet. /zvd
Quelle: Presseportal








