Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 09.02.2025 in Saarland

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Saarland vom 09.02.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

09.02.2025 – 14:21

POL-Lebach: Sachbeschädigung an Wohnanwesen in Schmelz

Schmelz (ost)

Am Samstagabend ereigneten sich gegen 20:30 Uhr im Eschenweg in Schmelz Sachbeschädigungen an mehreren Wohnhäusern. Nach den ersten Untersuchungen der anwesenden Polizeibeamten wurden Steine aus einer Gruppe von Personen gegen mehrere Hauswände geworfen.

Die Polizei Lebach hat ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet und mit den Ermittlungen begonnen. Es wird darum gebeten, dass Zeugen sich mit der Polizei Lebach in Verbindung setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

09.02.2025 – 14:12

POL-Lebach: Unfallflucht in Saarwellingen

Saarwellingen (ost)

Am 06.02. wurde die Gartenmauer eines Wohnanwesens in der Reisbacher Straße in Saarwellingen bei einem Verkehrsunfall beschädigt.

Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden.

Die Polizei konnte am Unfallort Spuren des verursachenden Fahrzeugs finden und sichern.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und Zeugen, die Informationen zum Unfall haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lebach zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

09.02.2025 – 13:57

POL-Lebach: Sachbeschädigung am Vereinsheim des TV Saarwellingen

Saarwellingen (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Außenfassade des Vereinsheims des TV Saarwellingen von unbekannten Tätern vorsätzlich beschädigt. Zwei Gebäudewände wurden insgesamt durch Graffiti und anderen Vandalismus stark beeinträchtigt. Die Polizei Lebach hat eine Untersuchung gestartet und eine Anzeige erstattet. Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Lebach in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

09.02.2025 – 12:39

POL-HOM: Tankbetrug

Bexbach (ost)

Am 08.02.2025 um etwa 08:15 Uhr wurde an einer Tankstelle in der Kleinottweilerstraße in 66450 Bexbach ein Tankbetrug begangen. Ein schwarzer MINI One mit Kölner Kennzeichen, besetzt mit einer weiblichen Fahrerin und einem männlichen Beifahrer, fuhr auf das Tankstellengelände und der Beifahrer betankte das Fahrzeug. Danach fuhren sie in unbekannte Richtung davon, ohne die Tankrechnung zu bezahlen.

Am selben Tag beging das genannte Fahrzeug zwei weitere Tankbetrugsdelikte in Völklingen und Saarbrücken-Gersweiler.

Personen, die Informationen über das Fahrzeug oder die Insassen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

09.02.2025 – 12:37

POL-HOM: Sachbeschädigung

Homburg (ost)

Von 06.02.25, ungefähr um 15:30 Uhr bis 07.02.2025, ungefähr um 19:00 Uhr ereignete sich eine Sachbeschädigung am Dorfgemeinschaftshaus in der St.-Josef-Straße in 66424 Homburg-Jägersburg. Ein bisher unbekannter Täter zertrümmerte mit einem unbekannten Werkzeug mehrere Fensterscheiben des Gebäudes. Außerdem wurde auf einer anderen Fensterscheibe ein rotes Graffiti gesprüht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag.

Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

09.02.2025 – 12:36

POL-HOM: Verkehrsunfall mit Flucht

Homburg (ost)

Vom 07.02.25 um ca. 06:45 Uhr bis 08.02.25 um ca. 10:00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Straße "Am Forum" in 66424 Homburg eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrer kollidierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit einem schwarzen Seat Alhambra mit Homburger Kreiskennzeichen, der in der Nähe einer Einkaufswagenbox geparkt war. Der Sachschaden am Seat beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag.

Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

09.02.2025 – 08:55

POL-VK: Nach Verkehrsunfallflucht - Polizei stellt betrunkenen Autofahrer

Völklingen (ost)

Am Samstagmittag um etwa 12:30 Uhr informierte ein Bewohner der Eupener Straße in Völklingen die Polizeiinspektion Völklingen über einen Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher geflohen war. Ein Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto auf einer geraden Strecke und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug. Kurz nach dem Unfall flüchtete der Fahrer mit seinem beschädigten Auto vom Unfallort. Die Beamten der Polizeiinspektion Völklingen konnten den Unfallverursacher schnell in der Kühlweinstraße, nur 200 Meter vom Unfallort entfernt, finden. Dort begutachtete er den Schaden an seinem Auto, der am Straßenrand war.

Bei der folgenden Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 51-jährigen Völklingers wurde festgestellt, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille. Aufgrund des Verdachts der Fahrerflucht und der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde dem Unfallverursacher zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen.

Hier geht es zur Originalquelle

09.02.2025 – 07:07

POL-IGB: Sachbeschädigung und Verkehrsunfallflucht durch alkoholisierte Person in St. Ingbert

St. Ingbert (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Polizeibeamte der Inspektionen St. Ingbert und Neunkirchen gegen 01:30 Uhr zu einem Vorfall in einer Gaststätte in der Poststraße in St. Ingbert gerufen. Ein 34-jähriger Mann aus St. Ingbert verursachte zunächst Schäden an einem Zaun außerhalb der Gaststätte, bevor er mit seinem Fahrzeug flüchtete, noch bevor die Beamten eintrafen. Auf seiner Flucht beschädigte er drei geparkte Fahrzeuge in der Ensheimer Straße, stieg dann aus und floh vom Ort des Geschehens.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der Mann von der Polizei gefunden. Er war stark betrunken, was durch eine Blutentnahme bestätigt werden sollte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Nummer 06894/1090 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

09.02.2025 – 06:30

POL-MZG: Verkehrsunfall mit Flucht in Tünsdorf

Mettlach-Tünsdorf (ost)

In der Nacht vom Freitag, 07.02.2025 auf Samstag, 08.02.2025 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Nähe des Sportplatzes in Mettlach-Tünsdorf. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug in der Straße Im Brühl und durchbrach einen Bauzaun an der Sportanlage. Das Auto fuhr einen Hang hinunter, durchbrach einen weiteren Zaun und landete auf dem Sportfeld. Anschließend wurde das Fahrzeug über den Kunstrasenplatz zu einem anderen Teil des Sportplatzumzäuns geleitet. Dort wurde der Maschendrahtzaun vermutlich vom Unfallverursacher durchtrennt, um durch die entstandene Lücke zurück auf die Straße Im Brühl zu gelangen. Der Fahrer floh dann in unbekannte Richtung, ohne seine Identität preiszugeben. Anhand von zurückgelassenen Autoteilen am Unfallort handelte es sich wahrscheinlich um einen Nissan.

An der Sportanlage des VfB Tünsdorf entstand beträchtlicher Sachschaden. Personen, die Informationen zum Unfall oder zum Unfallverursacher haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Merzig in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Merzig
MZG- DGL
Gutenbergstraße 30
66663 Merzig
Telefon: 06861/7040
E-Mail: pi-merzig@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24