Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 15.02.2025 in Saarland

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Saarland vom 15.02.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

15.02.2025 – 17:21

POL-Nordsaarland: LKW kippt beim Abbiegen in Otzenhausen um.

Otzenhausen, L147 (ost)

Am Samstagnachmittag, den 15.02.2025 gegen 13:40 Uhr, fuhr ein Lastwagen mit Anhänger, beladen mit Baumstämmen und Holzspänen, auf der Hochwaldstraße in Otzenhausen in Richtung Nonnweiler. Beim Abbiegen von der Hochwaldstraße auf die L147 kippte das Fahrzeug auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der Lastwagen von der Straße in den Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Baum. Der 42-jährige Lastwagenfahrer, der aus der Gemeinde Nonnweiler stammt, konnte sich aus eigener Kraft aus dem Führerhaus befreien. Der Besitzer des Lastwagens richtete das verunfallte Fahrzeug selbstständig wieder auf und entfernte es von der Unfallstelle. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme auf der L147 einseitig passieren. Die Unfallaufnahme und Bergung des Lastwagens mit Ladung dauerten etwa 3 Stunden. Der Lastwagen erlitt einen Schaden im mittleren 5-stelligen Bereich.

Der Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen bei dem Unfall, die jedoch keine weitere Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL, PHK König
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/9001230
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

15.02.2025 – 16:28

POL-Nordsaarland: Verkehrsunfall mit 3 leicht verletzten Personen in Eisen. Fahrzeug prallt gegen ein Schild und überschlägt sich.

Nohfelden-Eisen (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, dem 15.02.2025, gegen 01:25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Straße "Zur Heide" in Eisen. Ein Ford PKW, besetzt mit drei Personen und mit der WND-Kreiskennung, fuhr in Richtung Heidehof auf der Straße "Zur Heide". Der 18-jährige Fahrer des Fahrzeugs kam in der Nähe der Einmündung Golfpark Bostalsee von der Fahrbahn ab, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Nachdem er einen Bordstein überfahren hatte, wurde der PKW in die Luft geschleudert und flog einige Meter, bevor er mit einem massiven Metallschild des Golfparks kollidierte. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Neben dem 18-jährigen Fahrer befanden sich zwei 17-jährige männliche Mitfahrer im Auto. Alle drei Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden vor Ort von zwei Rettungswagen und einem Notarzt versorgt und dann zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus St.Wendel gebracht. Nach aktuellem Stand erlitten die Insassen leichte Verletzungen. Das auf dem Dach liegende Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL, PHK König
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/9001230
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

15.02.2025 – 15:46

POL-VK: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall zwischen Fahrzeug und alkoholisiertem Fußgänger in Völklingen

Völklingen (ost)

Am Freitag, dem 14.02.2025, um etwa 14:00 Uhr, fährt ein Hyundai mit langsamer Geschwindigkeit die Pasteurstraße in Völklingen entlang, da er in den dortigen Kreisverkehr einfahren möchte. Gleichzeitig läuft ein 37-jähriger Mann auf dem Gehweg und stürzt, aufgrund von Alkoholeinfluss, nach links auf die Fahrbahn und gegen den Hyundai. Aufgrund der Glasflasche in seiner Hand erleidet er eine kleine Schnittwunde. Der Hyundai wird nur leicht an der Beifahrertür beschädigt. Ein Alkoholtest ergibt einen Wert von über 2 Promille bei dem Fußgänger. Er wird zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Püttlingen gebracht und später einem Bekannten übergeben.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 004968982020 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

15.02.2025 – 15:33

POL-VK: Zeugenaufruf Verkehrsgefährdung in Riegelsberg

Riegelsberg (ost)

Am Freitag, dem 14.02.2025, gegen 20:30 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Fahrer seinen Seat auf der Landesstraße 270 von Riegelsberg in Richtung Altenkessel.

Nach den aktuellen Ermittlungen geriet der Fahrer des Seats in Höhe des Ortsschilds von Riegelsberg auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Der genaue Sachschaden ist derzeit unbekannt.

Der Fahrer des Opel wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrer des Seats blieb unverletzt.

Die Polizeibeamten vor Ort konnten bei dem Fahrer des Seats deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Der Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 004968982020 mit der Polizeiinspektion Völklingen in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

15.02.2025 – 15:15

POL-VK: Fahren ohne Fahrerlaubnis und fehlendem Versicherungsschutz

Großrosseln (ost)

Am Freitag, dem 14.02.2025, um 22:47 Uhr, wurde eine 44-jährige Autofahrerin, die einen Seat mit französischen Nummernschildern in der Bahnhofstraße in Großrosseln fuhr, kontrolliert. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der französische Führerschein der Fahrerin in Frankreich eingezogen wurde. Außerdem wurde festgestellt, dass der Seat nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

15.02.2025 – 14:56

POL-VK: Alkohlisierte Autofahrerin in Saarlouis-Lisdorf

Saarlouis-Lisdorf (ost)

Am Samstag, dem 15. Februar 2025, gegen 04:30 Uhr, entdeckten die Polizisten einen verdächtig fahrenden BMW in der Lisdorfer Straße in Saarlouis. Dabei wurde der BMW unter anderem in einer unregelmäßigen Linie gefahren. Der BMW wurde in der Kreuzstraße in Saarlouis-Lisdorf gestoppt. Die 43-jährige Fahrerin war stark betrunken. Ein angebotener Atemalkoholtest zeigte einen Wert über 1,1 Promille an. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein der Fahrerin wurde eingezogen. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

15.02.2025 – 10:30

POL-HOM: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann aus Bexbach

Bexbach (ost)

Die Fahndung der Polizeiinspektion Homburg nach einem vermissten Mann aus Bexbach, die heute Morgen am 15.02.25 um 06:25 Uhr eingeleitet wurde, wird eingestellt. Der 41-jährige Mann hat von der Fahndung erfahren und ist persönlich zur Polizei gegangen.

Um die Persönlichkeitsrechte zu respektieren, wird darum gebeten, den Namen und das Foto des Vermissten, das im Rahmen der Fahndung veröffentlicht wurde, aus allen Medien zu entfernen!

Hier geht es zur Originalquelle

15.02.2025 – 06:24

POL-HOM: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person Sven Kramhöft aus Bexbach

66450 Bexbach (ost)

Seit dem Nachmittag des 14.02.2025 wird Sven Kramhöft, 41 Jahre alt und aus Bexbach, vermisst. Er hat gegen 15:00 Uhr sein Zuhause in Bexbach mit seinem Auto, einem weißen Seat Ibiza mit Neunkircher-Kreiskennzeichen, in unbekannte Richtung verlassen. Bisherige polizeiliche Untersuchungen haben keine konkreten Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort ergeben.

Sven Kramhöft ist ungefähr 180 cm groß, wiegt etwa 100 kg (kräftige Statur), hat braune (kurze) Haare, trägt eine Brille mit schwarzem Rahmen und ist wahrscheinlich mit einer schwarzen Winterjacke mit roten Details, einem grauen Filzpullover und einer blauen Jeans bekleidet.

Es ist nicht auszuschließen, dass sich Sven Kramhöft aufgrund seines psychischen Zustands in einer hilflosen Situation befindet oder ihm etwas zugestoßen ist.

Zeugen, die Informationen über den aktuellen Aufenthaltsort von Sven Kramhöft haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer 06841-1060 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24