Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 18.11.2023 in Saarland

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Saarland vom 18.11.2023

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

18.11.2023 – 18:36

POL-SL: Zwei Demonstrationslagen in Saarbrücken

Heute (18.11.2023) fanden in Saarbrücken zwei Kundgebungen statt. Die Polizei war mit starken Kräften im Einsatz, um die verschiedenen Demonstrationen zu bewältigen.

Um 13:15 Uhr begann ein Marsch unter dem Motto "Pro Palästina" im Bereich des Landwehrplatzes. Etwa 200 Personen nahmen daran teil. Vor dem Demonstrationszug wurden die Flaggen und Transparente, die für den Marsch vorgesehen waren, im Hinblick auf mögliche rechtliche Probleme von den Organisatoren überprüft. Dabei wurden vereinzelt Plakate festgestellt, die einer genauen Prüfung unterzogen werden müssen.

Die Route führte vom Landwehrplatz über die Straße "Am Stadtgraben" durch die Innenstadt und zurück zum Landwehrplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfand. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen entlang der Strecke.

Gegen 16:00 Uhr startete ein weiterer Demonstrationszug unter dem Motto "Diese Regierung zerstört unser Land, das Saarland leistet Widerstand" ebenfalls auf dem Landwehrplatz. Etwa 70 Teilnehmer nahmen an der Demonstration teil. Der Zug führte vom Landwehrplatz über die Straße "Am Stadtgraben", Saaruferstraße, Bahnhofvorplatz, Saarleinpfad und kehrte zum Landwehrplatz zurück.

Beide Kundgebungen verliefen friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.

Hier geht es zur Originalquelle

Landespolizeipräsidium Saarland
Falk
Hasenberg
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/962-8012
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

18.11.2023 – 16:39

POL-VK: Nachtrag zur Auftragsnummer 5218729, Vermisster 11-Jähriger aus Völklingen.

Der 11-jährige Darius M. ist wieder sicher in seinem Zuhause angekommen. Der Junge wurde gestern Abend von einer Streife der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach in Saarbrücken-Malstatt entdeckt und nach Hause gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

18.11.2023 – 11:07

POL-IGB: Gemeinschaftlich begangene gefährliche Körperverletzung in der Ludwigstraße in St. Ingbert

Am Samstag, den 18. November 2023, gegen 01:30 Uhr, wurden in der Ludwigstraße in St. Ingbert, vor Hausnummer 12, zwei männliche Opfer von drei bisher unbekannten männlichen Tätern körperlich angegriffen. Zuvor waren die drei Täter den beiden Opfern und einer weiblichen Begleitperson zu Fuß gefolgt, als sie aus Richtung Poststraße kamen, und hatten sie beleidigt. An der genannten Stelle griffen die Täter die beiden Opfer plötzlich von hinten an. Der erste Geschädigte wurde mehrmals ins Gesicht geschlagen, wodurch er Verletzungen im Mundbereich erlitt. Währenddessen brachten die beiden anderen Täter den zweiten Geschädigten zu Boden und traten mehrfach mit ihren schuhbekleideten Füßen auf ihn ein, wodurch er Gesichtsfrakturen erlitt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste. Danach entfernten sich die drei dunkel gekleideten Täter, die Jugendliche oder junge Erwachsene waren, zu Fuß von der Örtlichkeit in Richtung Rendezvous-Platz. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.

.

Hier geht es zur Originalquelle

18.11.2023 – 10:53

POL-IGB: Schlägerei mit mehr als 10 Beteiligten in der Kaiserstraße in St. Ingbert

Am Samstag, den 18. November 2023, gegen 00:10 Uhr ereignete sich in der Fußgängerzone von St. Ingbert (Kaiserstraße) vor einer Gaststätte eine Schlägerei, an der mindestens 10 Personen beteiligt waren. Vorher hatten sich in der Gaststätte verbale Auseinandersetzungen ereignet, woraufhin die Streitenden ihre Konflikte auf die Straße verlagerten. Bei der darauffolgenden körperlichen Auseinandersetzung wurden mehrere Personen verletzt. Außerdem wurde Tierabwehrspray eingesetzt, was bei mindestens zwei Personen zu Verletzungen führte.

Personen, die Zeugen der Vorfälle waren, werden gebeten, sich bei der Polizei St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

18.11.2023 – 08:14

POL-IGB: Verkehrsunfall mit Flucht Am Markt in St. Ingbert(vor der Stadthalle)

Am 23.11.17 zwischen 11:24 Uhr und 13:38 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf dem großen Parkplatz Am Markt in St. Ingbert (vor der Stadthalle). Dabei wurde ein brauner Mercedes Citan mit einem IGB-Kennzeichen, der in einer Queraufstellung geparkt war, von einem rotfarbenen Fahrzeug, das links daneben ein- oder ausparkte, stark beschädigt. Der oder die Verursacher/in des Unfalls verließ anschließend unerlaubt den Ort des Geschehens. Der Schaden am beschädigten Fahrzeug wird voraussichtlich einen vierstelligen Betrag betragen. Es konnte roter Lackabrieb am beschädigten Fahrzeug festgestellt und gesichert werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

18.11.2023 – 08:01

POL-IGB: Tageswohnungseinbruchsdiebstahl in St. Ingbert-Oberwürzbach

Am 23.11.17 zwischen 17:00 und 18:15 Uhr ereignete sich in der Hochscheidstraße in St. Ingbert-Oberwürzbach ein Einbruch in ein alleinstehendes Einfamilienhaus. Die Täter öffneten ein Fenster, um Zugang zum Haus zu erhalten. Nachdem sie alle Schränke durchsucht hatten, verließen sie das Haus durch eine Terrassentür, die zum Wald hin gelegen ist. Es ist bisher nicht bekannt, was gestohlen wurde. Zeugen, die während des Vorfalls etwas bemerkt haben oder vor oder nach der Tat verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

18.11.2023 – 02:59

POL-HOM: Versuchtes Raubdelikt in der Innenstadt von Homburg

Am Abend des Freitags, den 17. November 2023, ereignete sich gegen 20:35 Uhr vor einem Supermarkt in der Karlstraße/Kaiserstraße in 66424 Homburg ein versuchter Raubüberfall auf einen 17-jährigen Jugendlichen. Fünf bisher unbekannte männliche Täter näherten sich dem Jugendlichen und umzingelten ihn. Zwei der fünf Täter schlugen den Jugendlichen in den Magen und sprühten ihm Pfefferspray in die Augen. Die Täter versuchten daraufhin, ihm die Geldbörse zu stehlen, was jedoch misslang. Anschließend flüchtete die Tätergruppe in eine unbekannte Richtung von der Örtlichkeit. Der Geschädigte wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24