Am Samstagmorgen wurde ein Wohnungsbrand in Saarbrücken-Rußhütte gemeldet. Die Bewohner konnten evakuiert werden, die Brandursache wird noch ermittelt.
Brand in Mehrfamilienhaus in Saarbrücken-Rußhütte

Saarbrücken (ost)
Am Samstag, den 30.11.2024, gegen 03:21 Uhr, wurde den Rettungskräften der Feuerwehr und der Polizei ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Fischbachstraße in Saarbrücken-Rußhütte gemeldet.
Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus der Wohnung im 2. Obergeschoss festgestellt werden. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner aus dem 1. Obergeschoss unverletzt. Der Schwelbrand in der Brandwohnung konnte schnell gelöscht werden, da keine Bewohner anwesend waren.
Die genaue Brandursache konnte bei der ersten Untersuchung vor Ort noch nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dazu sind noch im Gange.
Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Bewohner des 1. Obergeschosses zurück in ihre Wohnung. Die Brandwohnung war unbewohnbar und wurde zerstört. Die Bewohner fanden vorübergehend bei Verwandten Unterschlupf. Die Fischbachstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.
Quelle: Presseportal