Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

DFB-Pokalspiel: Sperrung der Camphauser Straße

Polizei warnt vor Verkehrsstörungen und empfiehlt frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Foto: unsplash

Saarbrücken (ost)

Am Freitag, den 15.08.2025, findet um 18:00 Uhr das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Magdeburg im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken statt. Es wird erwartet, dass mehrere hundert sogenannte Problemfans zu dem ausverkauften Spiel kommen. Die saarländische Polizei warnt vor Verkehrsstörungen und empfiehlt die frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, sind Sperrungen und Verkehrsmaßnahmen notwendig. Die Camphauser Straße zwischen dem Ludwigskreisel und der BAB 623 wird am Spieltag ab 16:00 Uhr gesperrt und bleibt bis zum Ende des Spiels geschlossen. Diese Maßnahmen können sich direkt auf die An- und Abreise der Fußballfans auswirken, vor allem im Bereich des Ludwigskreisels und der Westspange.

Der Bereich der Camphauser Straße am Gästeeingang ist für Heimfans gesperrt. Fußgänger können diesen Bereich über die Grülingstraße und den Treppenauf- bzw. -abgang „Am Ludwigsberg / Am Schönental“ umgehen. Die Polizei wird dort Absperrungen mit Durchlassstellen einrichten.

In der Umgebung des Stadions, der Saarlandhalle und im Stadtteil Rodenhof stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Das Anwohnerparkkonzept der Landeshauptstadt Saarbrücken wird aktiviert. Um stressfrei zum Veranstaltungsort zu gelangen, wird eine frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.

Während des Einsatzes wird die Landespolizeidirektion – hauptsächlich in der Vor- und Nachspielphase – Drohnen für Übersichtsaufnahmen einsetzen. Diese Drohnen werden keine Menschenmengen oder größere Gruppen von Personen überfliegen.

Quelle: Presseportal

nf24