Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diefflen: Polizeieinsatz in Rehlingen

Eine randalierende Person unter Drogeneinfluss musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Foto: Depositphotos

Saarlouis (ost)

Am Abend des 04.04.25, gegen 21:30 Uhr, wurde über den Notruf eine Meldung über einen Mann in der Nähe des Pfarrheims in der Beckinger Straße in Rehlingen erhalten, der offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Mann wurde bereits am frühen Mittag mit einem Messer in der Hand vor dem Pfarrheim gesehen. Zu diesem Zeitpunkt fand eine Gospel-Chorveranstaltung statt und es gab Bedenken.

Die Polizeiinspektion Saarlouis wurde umgehend von zwei Streifenwagen aufgesucht. Der Mann, der offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen und in einem psychischen Ausnahmezustand stand, konnte gefunden werden. Es handelte sich um einen 33-jährigen Deutschen aus Diefflen, der bereits negativ mit der Kriminalpolizei in Verbindung gebracht wurde. Aufgrund seines Zustands war es nicht möglich, ein geordnetes Gespräch zu führen, und er zeigte sofort aggressives Verhalten gegenüber den Polizeibeamten. Darüber hinaus führte er Selbstgespräche und schrie laut herum.

Um die Person und die nahegelegene Veranstaltung zu schützen, war es unvermeidlich, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Als ihm Handschellen angelegt wurden, leistete er erheblichen Widerstand, indem er unkontrolliert um sich schlug. Nachdem er an Händen und Füßen gefesselt war, musste ihm zusätzlich eine Spuckschutzhaube angelegt werden, um die Beamten zu schützen.

Der Mann wurde schließlich in das Polizeigewahrsam der PI Saarlouis gebracht und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24