Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Flughafen Saarbrücken-Ensheim: Festnahme nach Haftbefehlen

Am Flughafen Saarbrücken-Ensheim wurde ein Mann nach Haftbefehlen festgenommen. Der 31-Jährige muss 9 Monate wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und 3 Monate wegen Erschleichens von Leistungen verbüßen.

Foto: Depositphotos

Perl (ost)

Am Dienstag, dem 15. Juli 2025, hat die Bundespolizeiinspektion Saarbrücken am Grenzübergang Perl erneut eine illegale Einreise verhindert. Außerdem wurde am Flughafen Saarbrücken-Ensheim ein Passagier verhaftet.

Um 21:20 Uhr wurde ein Auto, das zuvor die Grenze nach Luxemburg überquert hatte, von der Bundespolizei überprüft. Im Fahrzeug befanden sich 3 Staatsangehörige aus Algerien, von denen nur der Fahrer gültige Einreisedokumente vorweisen konnte. Die Personen wurden in Gewahrsam genommen und zum Bundespolizeirevier Perl gebracht. Der Fahrer wurde kurz darauf freigelassen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Schleusens von Ausländern eingeleitet. Den beiden Mitfahrern wurde die Einreise nach Deutschland verweigert und sie wurden nach Luxemburg zurückgeschickt. Ein typischer Fall an den Binnengrenzen des Schengen-Raums, auch zu Frankreich und Luxemburg.

Außerdem wurde am Flughafen Saarbrücken-Ensheim ein Reisender von der Bundespolizei festgenommen. Der 31-jährige Mann war zuvor von Antalya nach Saarbrücken geflogen. Nach der Landung in Saarbrücken wurde die Person am Schalter der Bundespolizei überprüft.

Die Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen ergab, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Der 31-Jährige muss 9 Monate Freiheitsstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und 3 Monate wegen Betrugs absitzen. Der Mann wurde festgenommen und in ein örtliches Gefängnis gebracht.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24