Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (01.03.2025) Blaulichtmeldungen aus Saarland

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Saarland vom 01.03.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

01.03.2025 – 10:28

POL-WND: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Theley (ost)

Früh am Samstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, ereignete sich eine Körperverletzung auf der L 324 von Theley in Richtung Bergweiler. Eine Frau und ein Mann wurden hier von zwei männlichen Angreifern angegriffen. Einer der Täter trug ein gelbes Pikachu-Kostüm. Wer hat Informationen zu diesem Vorfall oder zu einer Person, die ein solches Kostüm während des Umzugs in Theley getragen hat? Bitte wenden Sie sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei in St. Wendel unter 06851-898233 oder per E-Mail PI-WND@polizei.slpol.de

Hier geht es zur Originalquelle

01.03.2025 – 05:22

POL-SLS: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach der 14-jährigen aus Saarlouis

Saarlouis (ost)

Die Suche nach dem 14-jährigen Mädchen aus Saarlouis (siehe Pressemeldung der Polizeiinspektion Saarlouis vom 28.02.2025) ist abgeschlossen. Das Jugendliche wurde gefunden und ist unversehrt. Die Polizei dankt für die Unterstützung der Bürger.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Saarlouis
SLS- DGLin PHKin Alexa Wack
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/9010
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

01.03.2025 – 02:22

POL-SL: Vermeintlicher Raubüberfall in Neunkirchen stellt sich als Erpressungs- und Entführungsfall darSaarländische Polizei bei umfangreichen Fahndungs- und Durchsuchungsmaßnahmen im Einsatz

Saarbrücken / Neunkirchen (ost)

Am Freitag, dem 28.02.2025, ereignete sich gegen 19:00 Uhr ein Vorfall in einem Supermarkt in Neunkirchen-Furpach, der einen Polizeieinsatz zur Folge hatte. Allerdings stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Raubüberfall handelte.

Nach den aktuellen Ermittlungen wurden zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren von mehreren unbekannten Tätern festgehalten und gezwungen, durch die Begehung weiterer Straftaten Bargeld zu beschaffen.

Durch umfangreiche polizeiliche Maßnahmen konnte schließlich ein 19-jähriger aus Neunkirchen als mutmaßlich Mitverantwortlicher für die Entführungs- und Erpressungshandlungen ermittelt werden. Trotz Fahndungs- und Durchsuchungsmaßnahmen in Neunkirchen und Saarbrücken, auch unter Beteiligung von Spezialeinheiten, ist der 19-Jährige noch immer auf der Flucht.

Die polizeilichen Maßnahmen zur Klärung der genauen Umstände der Tat, der Mittäter und des Aufenthaltsorts des Gesuchten dauern derzeit noch an. Aus taktischen Gründen können derzeit keine weiteren Informationen bekannt gegeben werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24