Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Saarland vom 24.04.2025
Heutige (24.04.2025) Blaulichtmeldungen aus Saarland

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-SL: Erneute Kontrollen in den Waffenverbotszonen der Saarbrücker InnenstadtPolizei zieht Bilanz
Saarbrücken (ost)
Derzeit führte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt gemeinsam mit Kräften der Bereitschaftspolizei und Mitarbeitern der Stadt Saarbrücken Kontrollen in den ausgewiesenen Waffenverbotszonen in der Landeshauptstadt durch, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten und das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken.
Zwischen 13:30 Uhr und 17:00 Uhr wurden fast 50 Einsatzkräfte eingesetzt, um insgesamt 44 Personen in den für Saarbrücken ausgewiesenen Verbotszonen zu kontrollieren. Dabei wurden zwei Verstöße festgestellt und unerlaubt mitgeführte Gegenstände (ein Messer, ein Multitool) beschlagnahmt.
Bei den Kontrollen wurden auch mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt, wobei Betäubungsmittel und Bargeld sichergestellt wurden. Es wurden entsprechende Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und die Ermittlungen laufen weiter.
Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt wird auch in Zukunft ihre offenen und verdeckten Kontroll- und Überwachungstätigkeiten an aktuellen Lageerkenntnissen ausrichten und weitere verdachtsunabhängige Kontrollen durchführen.
Hier geht es zur Originalquelle
LandespolizeiDirektion Saarland
Stephan Laßotta
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/ 962-8011
E-Mail: lpd-presse@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g
POL-SBR-STADT: Verkehrsunfall auf der B51 mit einer schwer verletzten und zwei leicht verletzten Personen
Saarbrücken-Güdingen (ost)
Am Mittwoch, den 23.04.2025, gab es gegen 15:27 Uhr auf der B51 in der Nähe der Güdinger Brücke einen Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Der 66-jährige Fahrer des Unfallwagens, ein weißer Ford Turneo, fuhr auf die B51 von der Güdinger Brücke aus zu und wollte dann links auf die B51 in Richtung Kleinblittersdorf abbiegen. Die 80-jährige Fahrerin des anderen Autos, ein grauer VW Caddy, fuhr auf der B51 von Kleinblittersdorf in Richtung Güdingen. Der Fahrer des weißen Ford missachtete die Vorfahrt der anderen Fahrerin auf der B51. Die beiden Autos stießen im Einmündungsbereich zusammen. Die 66-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde schwer verletzt. Die Fahrerin des grauen Caddy und der 80-jährige Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B51 in der Nähe der Güdinger Brücke für etwa 2 Stunden vollständig gesperrt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
SBR-STADT- DGL
Mainzer Straße 132
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/9321-233
E-Mail: pi-saarbruecken-stadt@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.