Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kaiserslautern: Verfolgungsfahrt auf der BAB 6 endet mit Täterfestnahme in St. Ingbert

Beamte des Hauptzollamtes wollten einen Ford Mondeo mit französischen Kennzeichen kontrollieren. Der Fahrer flüchtete, verursachte einen Unfall und wurde schließlich festgenommen.

Foto: Depositphotos

St. Ingbert (ost)

In der späten Nacht des 11.02.2024 ereignete sich auf der BAB 6 bei Kaiserslautern eine Verfolgungsjagd, als Beamte des Hauptzollamtes versuchten, einen Ford Mondeo mit französischen WW-Kennzeichen zu kontrollieren. Der Fahrer entkam der Kontrolle, indem er über die BAB 6 floh, wo es im Bereich des Autobahnkreuzes Neunkirchen zu einem kleinen Verkehrsunfall kam, da das Auto die Leitplanke berührte. Der Fahrer setzte seine Flucht fort und verließ die Autobahn an der Ausfahrt St. Ingbert-Rohrbach, wo der Sichtkontakt zu den verfolgenden Beamten abbrach. Einige Bewohner in St. Ingbert-Rohrbach meldeten kurz darauf ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei flüchtigen Insassen. Diese Insassen wurden von den Zeugen verfolgt, bis sie von der Polizei in St. Ingbert festgenommen werden konnten. Der Fahrer steht unter dem Verdacht, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen und unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nach eindeutiger Identifizierung wurden beide anschließend aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Gegen den Fahrer werden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die Informationen zum Vorfall geben können oder durch das Fahrverhalten des Flüchtenden gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Kaiserstraße 48
66386 St. Ingbert
Telefon: 06894-1090
E-Mail: pi-st-ingbert@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24