Ein Fahrzeugführer missachtete Anhaltesignale und verunfallte aufgrund unangepasster Fahrweise. Der Mann war ohne Pflichtversicherung unterwegs und wurde festgenommen.
Kontrolle der Bundespolizei – Fluchtversuch in Kleinblittersdorf

Rilchingen-Hanweiler (ost)
Am Dienstag, dem 11. Februar 2025, ereignete sich gegen 16:00 Uhr in Kleinblittersdorf erneut ein Fluchtversuch. Der Fahrer eines Peugeot mit französischen Kennzeichen ignorierte die Anhaltesignale und Anweisungen der Bundespolizei.
Die Polizistinnen und Polizisten der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken wurden in der Saargemünder Straße in Kleinblittersdorf auf ein Fahrzeug aufmerksam. Als das Fahrzeug den Streifenwagen sah, bog es in eine Seitenstraße ab. Der 29-jährige Fahrer ignorierte dann alle Anhaltesignale und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter.
Nach kurzer Strecke verunfallte das Fahrzeug auf einem Privatgrundstück aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise. Von dort versuchte der Mann zu Fuß zu fliehen, wurde aber von den Polizistinnen und Polizisten der Bundespolizei gestellt und festgenommen.
Der algerische Staatsbürger gab an, keine gültige Haftpflichtversicherung zu besitzen und deshalb geflohen zu sein. Danach machte er von seinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch.
Dem Mann drohen in Absprache mit der Landespolizei Strafverfahren wegen Verkehrsverstößen und des Fehlens der erforderlichen Haftpflichtversicherung.
Quelle: Presseportal