Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mandelbachtal: Psychisch auffällige Person an Kita

Eine verwirrte Person bat um Geld und ein Handy im Eingangsbereich einer Kindertagesstätte. Die Leiterin informierte die Eltern und die Polizei, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.

Foto: unsplash

Mandelbachtal (ost)

Am 23.01.2025, gegen 15:00 Uhr, wurde die Leitung einer Kindertagesstätte in Bliesmengen-Bolchen vom Hausmeister auf eine Person hingewiesen, die sich psychisch auffällig verhielt. Diese Person hatte zuvor im Eingangsbereich um Geld und ein Handy gebeten. Die Person machte einen verwirrten Eindruck, weshalb die Leiterin vorsorglich die Türen schloss und die Eltern der Kinder in der Kita über den Vorfall informierte, der sich in Aschaffenburg ereignet hatte. Zusätzlich wurde die Polizei gerufen.

Der verdächtige Mann, 28 Jahre alt und türkischer Herkunft, konnte kein Deutsch sprechen und wirkte verwahrlost, aber dennoch vollkommen ruhig. Da seine Identität zunächst unklar war, wurde er zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt gebracht. Es stellte sich heraus, dass er zuletzt in einer Flüchtlingsunterkunft in NRW gemeldet war und derzeit keinen festen Wohnsitz hat. Während der Untersuchungen wurden psychische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb er einem Arzt vorgestellt wurde. Anschließend wurde er ins Sonnenbergklinikum überführt.

Es ist wichtig zu betonen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Kinder in der Kita oder die Bevölkerung bestand.

Quelle: Presseportal

nf24