Am Abend des 08.04.2025 wurde ein Mann aus Mettlach vermisst gemeldet. Intensive Suchmaßnahmen führten am 10.04. zur glücklichen Auffindung des Verletzten.
Merzig: Aufwendige Personensuche um Mettlach-Weiten

Mettlach (ost)
Am Abend des 08.04.2025 meldeten die Angehörigen der Polizei Merzig das Verschwinden eines 31-jährigen Mannes aus Mettlach. Es bestand die Vermutung, dass dem Mann etwas zugestoßen war oder er sich in akuter Gefahr befand. Die Suche begann sofort und dauerte bis in die frühen Morgenstunden an. Auch am 09.04. und 10.04.2025 wurden die intensiven Suchmaßnahmen bei Tageslicht fortgesetzt. Über 100 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehren und anderen Organisationen waren beteiligt. Drohnen, Personensuchhunde und Spezialisten wurden eingesetzt. Am Abend des 10.04.2025 um 17:30 Uhr fanden Suchkräfte der Freiwilligen Feuerwehr den Vermissten schließlich in einem Waldgebiet bei Weiten. Er hatte eine Verletzung am Bein, war jedoch ansprechbar. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Merzig dankt den vielen freiwilligen Helfern aus Mettlach und Saarburg für ihre Unterstützung und betont die hervorragende Zusammenarbeit aller beteiligten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben über die Landesgrenzen hinweg.
Quelle: Presseportal