Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 12.05.2024 aus Saarland

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Saarland vom 12.05.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

12.05.2024 – 17:50

POL-Nordsaarland: Zwei verletzte Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Selbach

Nohfelden (ost)

Ein plötzliches Ende fand eine Radtour für 2 Rennradfahrer (26 und 27 Jahre alt), als sie am 11.05.2024 gegen 17 Uhr durch Selbach fuhren. Eine 70-jährige Verkehrsteilnehmerin übersah die beiden Radfahrer und fuhr mit ihrem Auto von einem Parkplatz in die Birkenfelder Straße. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto der Unfallverursacherin und den beiden Radfahrern, die bei dem Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten und in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Während der Unfallaufnahme wurde in der Birkenfelder Straße eine Vollsperrung eingerichtet. Die Polizeiinspektion Nordsaarland bedankt sich ausdrücklich bei allen Ersthelfern, die in dieser Situation Großartiges geleistet haben.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL - D. Hero, POK - DGL
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/90010
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

12.05.2024 – 16:32

POL-VK: Randalierer in Großrosseln-Nassweiler

Großrosseln-Nassweiler (ost)

Am Abend des vergangenen Samstags wurde die Polizeiinspektion Völklingen um 22:56 Uhr über einen Mann informiert, der in einer Gaststätte in Nassweiler randalierte. Laut der Anruferin hielt der Mann ein Messer in der Hand und zerstörte wahllos Gegenstände. Drei Streifenwagen der Polizeiinspektion Völklingen machten sich sofort auf den Weg zur Örtlichkeit. Bei Ankunft der Polizei hatte sich der Mann bereits in die Wohnung über der Gaststätte zurückgezogen. Zeugenberichten zufolge hatte er zuvor äußerst seltsam agiert. Er schrie zusammenhangslose Worte und hielt das Messer bedrohlich vor sich.

Alle Versuche der Polizei, mit dem offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen Mann in Kontakt zu treten und ihn zum Verlassen der Wohnung zu bewegen, blieben erfolglos. Deshalb wurden Spezialkräfte der Verhandlungsgruppe der Polizei hinzugezogen. Bevor sie eintrafen, verließ der Mann doch noch die Wohnung und trat den Polizeibeamten bedrohlich gegenüber. Alle Beschwichtigungsversuche schlugen fehl. Der Mann war nicht zu beruhigen. Schließlich musste die Polizei den Taser einsetzen. Auch danach war der Mann äußerst aggressiv und musste von 4 Polizisten zu Boden gebracht werden. Dabei leistete er heftigen Widerstand und versuchte, die Beamten zu beißen. Ein Polizist wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Der Mann wurde daraufhin mit dem Verdacht auf Mischintoxikation in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiterhin fixiert und über mehrere Stunden von der Polizei bewacht wurde.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 51-jährigen französischen Staatsbürger aus Valmont handelte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf tätlichen Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

12.05.2024 – 16:08

POL-VK: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol

Großrosseln (ost)

Am Abend des letzten Samstags um 18:15 Uhr hat ein 58-jähriger Franzose beim Herausfahren aus einem Parkplatz eines Supermarktes Am Mühlenbach ein geparktes Auto beschädigt. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher nach Alkohol roch. Darüber hinaus hat der Mann derzeit ein Fahrverbot in Deutschland. Eine Blutprobe wurde von ihm genommen. Zusätzlich wird gegen den Mann wegen des Verdachts der Gefährdung im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Hier geht es zur Originalquelle

12.05.2024 – 15:59

POL-VK: Verkehrsunfallflucht unter alkoholischer Beeinflussung

Völklingen-Fenne (ost)

Am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr hat ein 70-jähriger Mann aus Völklingen in Fenne Am Holzplatz einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann hat an der Kreuzung Am Holzplatz zur Saarbrücker Straße die Vorfahrt einer 49-jährigen Autofahrerin missachtet. Nach dem Zusammenstoß ist der Unfallverursacher einfach in Richtung Fürstenhausen davongefahren. Während der Fahndung hat eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Völklingen den nicht mehr fahrtüchtigen Pkw mit dem Fahrer am Ortsausgang Fürstenhausen in Richtung Wehrden stehend gefunden. Trotz des Eintreffens der Polizei und Ansprache hat der Mann versucht, sein Auto weiter zu starten und zu fahren. Er war stark betrunken. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

12.05.2024 – 09:10

POL-NK: Brand eines Carports mit hohem Sachschaden

Eppelborn-OT Habach (ost)

Am Samstagmorgen, den 11.05.2024, bricht gegen 01:00 Uhr ein Feuer in Eppelborn aus. Ein Carport mit einem teuren SUV darunter wird dabei komplett zerstört. Auch die auf dem Carportdach installierte Photovoltaikanlage, die nahegelegene Wärmepumpe und zwei Fenster des benachbarten Wohnhauses werden stark beschädigt. Ein 69-jähriger Bewohner erleidet beim ersten Löschversuch eine leichte Rauchgasvergiftung und wird zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte schließlich den Brand löschen. Der Gesamtschaden wird vorläufig auf 80.000 bis 100.000EUR geschätzt, das angrenzende Haus ist jedoch noch bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Hier geht es zur Originalquelle

12.05.2024 – 09:09

POL-NK: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Schiffweiler

Schiffweiler (ost)

Zwischen dem Abend des 09.05.2024 um 18:00 Uhr und dem Morgen des 10.05.2024 um 09:00 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter versucht, in die Werkstatt eines Geschäfts für Motorsport einzudringen. Er hat dabei ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes zerstört, hat dann aber auf weitere Taten verzichtet.

Falls Sie Hinweise zu dem Vorfall haben, kontaktieren Sie bitte die Polizeiinspektion Neunkirchen unter der Telefonnummer 06821/2030

Hier geht es zur Originalquelle

12.05.2024 – 09:06

POL-NK: Verkehrsunfallflucht in Schiffweiler

Schiffweiler - Landsweiler-Reden (ost)

Am Freitag, den 10.05.2024, ereignet sich gegen 11:35 Uhr auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Schiffweiler-OT Landsweiler-Reden ein Fall von Fahrerflucht. Dabei fährt ein LKW mit Anhänger (Muldenkipper) rückwärts und stößt dabei gegen einen geparkten grauen Mercedes A-Klasse. Danach entfernt sich der Fahrer des LKW, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Wenn Sie Hinweise zu der Tat oder dem Täter haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel. 06821/2030

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24