Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Positive Bilanz nach Versammlung in Völklingen

Die Polizei zieht nach störungsfreiem Verlauf eine positive Bilanz der Versammlung mit ca. 80 Teilnehmern und dem Landesparteitag der AfD.

Foto: unsplash

Völklingen (ost)

Heute, am 28.06.2026, fand eine angemeldete Versammlung mit dem Thema „Gegen rechte Hetze in Völklingen“ ab 11:30 Uhr statt. Gleichzeitig tagte die AfD in der Kulturhalle im Stadtteil Wehrden. Etwa 80 Personen nahmen an der Versammlung teil. Die Polizei Saarland war mit angemessenen Kräften vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Um 11:30 Uhr startete ein Aufzug mit rund 50 Teilnehmern vom Völklinger Bahnhof über die Rathausstraße bis zur Schaffhauser Straße. Um 11:50 Uhr fand dort eine Abschlusskundgebung in der Nähe der Kulturhalle statt. Während des Aufzugs und der Kundgebung wurden temporäre Sperrungen eingerichtet, die um 13:00 Uhr nach Ende der Versammlung aufgehoben wurden. Die Polizei bezeichnete den Verlauf als störungsfrei und zog eine positive Bilanz.

Auch der AfD-Landesparteitag verlief aus Sicht der Polizei ohne Zwischenfälle.

Die polizeilichen Maßnahmen wurden um 17:00 Uhr beendet.

Quelle: Presseportal

nf24