Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Randalierer in Großrosseln-Nassweiler

Am gestrigen Samstagabend erhielt die Polizeiinspektion Völklingen gegen 22:56 Uhr Mitteilung über einen randalierenden Mann in einer Gaststätte in Nassweiler. Der Mann, so die Anruferin, halte ein Messer in der Hand und schlage wahllos Sachen kaputt.

Foto: unsplash

Großrosseln-Nassweiler (ost)

Am Abend des vergangenen Samstags wurde die Polizeiinspektion Völklingen um 22:56 Uhr über einen Mann informiert, der in einer Gaststätte in Nassweiler randalierte. Laut der Anruferin hielt der Mann ein Messer in der Hand und zerstörte wahllos Gegenstände. Drei Streifenwagen der Polizeiinspektion Völklingen machten sich sofort auf den Weg zur Örtlichkeit. Bei Ankunft der Polizei hatte sich der Mann bereits in die Wohnung über der Gaststätte zurückgezogen. Zeugenberichten zufolge hatte er zuvor äußerst seltsam agiert. Er schrie zusammenhangslose Worte und hielt das Messer bedrohlich vor sich.

Alle Versuche der Polizei, mit dem offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen Mann in Kontakt zu treten und ihn zum Verlassen der Wohnung zu bewegen, blieben erfolglos. Deshalb wurden Spezialkräfte der Verhandlungsgruppe der Polizei hinzugezogen. Bevor sie eintrafen, verließ der Mann doch noch die Wohnung und trat den Polizeibeamten bedrohlich gegenüber. Alle Beschwichtigungsversuche schlugen fehl. Der Mann war nicht zu beruhigen. Schließlich musste die Polizei den Taser einsetzen. Auch danach war der Mann äußerst aggressiv und musste von 4 Polizisten zu Boden gebracht werden. Dabei leistete er heftigen Widerstand und versuchte, die Beamten zu beißen. Ein Polizist wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Der Mann wurde daraufhin mit dem Verdacht auf Mischintoxikation in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiterhin fixiert und über mehrere Stunden von der Polizei bewacht wurde.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 51-jährigen französischen Staatsbürger aus Valmont handelte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf tätlichen Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Kontakt:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24