Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Reizgasangriff an Schule in Sulzbach

Eine Schülerin sprühte Reizgas in Richtung einer Gruppe, verletzte 7 Schüler und Lehrer. Rettungskräfte evakuierten die Schule und übernahmen die Erstversorgung vor Ort.

Foto: Unsplash

Sulzbach (ost)

Früh am 14.05.2024, gegen 11:50 Uhr, während der zweiten großen Pause, hat eine Schülerin der Gemeinschaftsschule in Sulzbach (Kind) Reizgas in Richtung einer Schülergruppe gesprüht. Dadurch haben einige Schüler und auch Lehrer über Atembeschwerden / Kreislaufprobleme geklagt. Nachdem die Integrierte Leitstelle von einem Lehrer informiert wurde, wurde die Rettungskette aktiviert und die polizeilichen Ermittlungen begonnen. Zuerst wurde die gesamte Schule evakuiert und ungefähr 30 Personen, einige Schüler und einige Lehrer, vor Ort von den Rettungskräften erstversorgt. Von diesen 30 Personen mussten 7 Schüler mit Atembeschwerden in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Sie werden derzeit als leicht verletzt betrachtet.

Die Verdächtige ist eine Schülerin der Gemeinschaftsschule Vopeliuspark in 66280 Sulzbach.

Es waren eine Vielzahl von Rettungskräften sowie die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach und mehrere Polizeieinsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt.

Der Schulbetrieb wurde nach dem Vorfall eingestellt, wird jedoch laut Aussage des stellvertretenden Schulleiters am folgenden Tag, dem 15.05.204, wieder normal aufgenommen.

Das Tatmittel wurde von der Polizei sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminaldienst Sulzbach durchgeführt.

Kontakt:

Polizeiinspektion Sulzbach
SULZ- DGL
Gärtnerstraße 12
66280 Sulzbach
Telefon: 06897/9330
E-Mail: pi-sulzbach@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24