Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Saarbrücken: 61-Jährige schlägt gegen Taxen und leistet Widerstand

Eine Frau wurde nach Sachbeschädigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aggressiv und alkoholisiert am Hauptbahnhof festgenommen.

Foto: Depositphotos

Saarbrücken (ost)

Eine 61-Jährige wird wegen Vandalismus, dem Verdacht auf Körperverletzung und Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich belangt.

Am Dienstag, dem 25. Februar 2025, gegen 00:30 Uhr, informierte ein Taxifahrer die Bundespolizei am Hauptbahnhof über eine Frau, die angeblich nicht nur gegen zwei Taxis getreten, sondern auch mit einer Weinflasche auf die Fahrzeuge eingeschlagen haben soll. Die Frau zeigte sich auch den Einsatzkräften gegenüber aggressiv und schrie lautstark. Es stellte sich heraus, dass sie kurz zuvor bereits wegen Beleidigung und Körperverletzung in einem McDonald’s-Restaurant aufgefallen war. Dort soll sie ein Mädchen beleidigt und gegen den Bestelltresen gestoßen haben. Während des Transports zur Dienststelle leistete die 61-Jährige heftigen Widerstand. Bei der Durchsuchung kam es zu einem weiteren Vorfall, bei dem sie sich gegen zwei Bundespolizistinnen wehrte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Bei der Durchsuchung ihrer Tasche wurden ungewöhnliche Gegenstände entdeckt, darunter ein Astschneider, eine aufklappbare Säge und ein Küchenmesser.

Die Frau wurde zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in die Gewahrsamszelle der Bundespolizeidienststelle am Hauptbahnhof gebracht.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24