Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Saarbrücken: Festnahme nach Beleidigung

Ein 76-Jähriger wurde am Hauptbahnhof Saarbrücken festgenommen, nachdem er wegen Beleidigung angezeigt wurde. Der Mann hatte noch eine Restfreiheitsstrafe von 211 Tagen zu verbüßen.

Foto: Depositphotos

Saarbrücken (ost)

Am Morgen des 10. Juli 2025 wurde ein 76-jähriger Mann am Hauptbahnhof Saarbrücken von Beamten der Bundespolizei festgenommen. Der Grund für die Festnahme war eine Anzeige wegen Beleidigung.

Während einer Patrouille am Bahnhof sprach ein 65-jähriger Mann die Bundespolizei an und gab an, gerade beleidigt worden zu sein. Er wollte Anzeige erstatten. Der beschuldigte 76-Jährige wurde in der Nähe gefunden und von der Bundespolizei überprüft. Bei der Überprüfung seiner Identität stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Er war rechtskräftig wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden und hatte seine Strafe noch nicht vollständig abgesessen.

Nach der Bekanntgabe des Haftbefehls wurde der 76-jährige Mann von der Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort wird er nun eine Reststrafe von 211 Tagen verbüßen.

Quelle: Presseportal

nf24