Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Saarbrücken: Öffentlichkeitsfahndung nach ätzender Flüssigkeit in Kassenautomaten

Unbekannter Täter beschädigt Parkplatzautomaten in Saarbrücken mit Säure oder Base, hoher Sachschaden und Umsatzverluste, Polizei ermittelt.

Abbildung 4 des Tatverdächtigen
Foto: Presseportal.de

Saarbrücken (ost)

Seit April 2025 wurden in Saarbrücken insgesamt sieben Parkschein- bzw. Kassenautomaten auf Parkplätzen durch die Kontamination mit säure- oder basenhaltigen Flüssigkeiten beschädigt. Es scheint, dass die ätzende Flüssigkeit mit einer Spritze in die Kartenschlitze der Automaten gespritzt wurde.

Die Automaten erlitten erheblichen Sachschaden, und die Betreiber der Parkplätze verzeichneten hohe Umsatzeinbußen. In einem Fall kam eine Person mit der Flüssigkeit in Kontakt, was zu Hautreizungen führte.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung.

Bei mehreren Vorfällen wurde eine männliche Person während der Tat von Überwachungskameras aufgezeichnet. Das Amtsgericht Saarbrücken hat nun eine öffentliche Fahndung nach dem bisher unbekannten Verdächtigen angeordnet.

Personen, die Informationen zur Identität der abgebildeten Person oder sonstige relevante Hinweise haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt (0681 / 9321-233) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24