Die Polizei Saarland lädt am 29. April 2025 zur Podiumsdiskussion in Saarbrücken ein, um mit der LSBTIQ*-Community über Herausforderungen und Perspektiven zu sprechen.
Saarbrücken: Podiumsdiskussion mit LSVD+ Saar
Saarbrücken (ost)
Die Polizei im Saarland organisiert zusammen mit dem Verband Queere Vielfalt (LSVD+ Saar) am Dienstag, dem 29. April 2025, um 19:00 Uhr eine Podiumsdiskussion in der Tropical Bar in der Mainzer Straße 53 in 66121 Saarbrücken.
Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, mit der LSBTIQ*-Community in direkten Kontakt zu treten, Vorbehalte abzubauen und gemeinsam über Herausforderungen, Erfahrungen und Perspektiven zu sprechen. Der Dialog soll offen und respektvoll auf Augenhöhe geführt werden.
Auf dem Podium werden unter anderem die stellvertretende Leiterin der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, die Opferschutzbeauftragte und die Ansprechperson für LSBTIQ der Landespolizeidirektion vertreten sein.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten – unabhängig von ihrer persönlichen oder beruflichen Situation. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Die Polizei im Saarland freut sich auf einen konstruktiven Austausch und eine gut besuchte Veranstaltung.
Quelle: Presseportal