Die Polizei schreitet ein, nachdem eine Schlägerei zwischen 30 Personen auf 100 angewachsen ist. Die Situation beruhigt sich, niemand wird verletzt.
Saarbrücken: Tumult im Saarbrücker Freibad

Saarbrücken (ost)
Am Samstagabend, dem 20.06.26, informierten Angestellte eines Freibades in Brebach-Fechingen über den Notruf, dass sich eine größere Schlägerei zwischen etwa 30 Personen abzeichnen würde. Als die ersten Polizeikräfte der PI Saarbrücken-Stadt und der PI Saarbrücken-Burbach kurz nach 18 Uhr vor Ort eintrafen, hatte sich die streitende Menge auf etwa 100 Personen vergrößert. Es wurde in französischer und arabischer Sprache lautstark diskutiert und gestikuliert, der Grund für den zunächst zwischen zwei jungen Männern auf einer Liegewiese ausgebrochenen Streit konnte nicht festgestellt werden. Schließlich reagierten alle Beteiligten besonnen auf das Eingreifen der Polizei und des Sicherheitsdienstes des Schwimmbads, so dass sich die Menschenmenge schnell wieder in kleinere Gruppen auflöste. Weitere Einsatzkräfte positionierten sich im Eingangsbereich des Schwimmbads, die von einer Sportveranstaltung in Saarbrücken herbeieilten.
Es gab keine Verletzten, unbeteiligte Badegäste gerieten nicht in die Auseinandersetzungen. Gegen 18:30 Uhr hatte sich die Situation wieder beruhigt, sodass der Badebetrieb in dem gut besuchten Freibad ohne Unterbrechung fortgesetzt werden konnte.
Quelle: Presseportal








