Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Saarland: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 09.11.2023

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Saarland vom 09.11.2023

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

09.11.2023 – 19:24

POL-Nordsaarland: Fußgängerin angefahren und anschließende Verkehrsunfallflucht in Losheim am See

Am 9. November 2023 ereignete sich gegen 16:00 Uhr in 66679 Losheim am See in der Straße "Wolfsborn" in der Nähe des Parkplatzes zum "Fressnapf" ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Pkw. Das Auto fuhr aus dem Parkplatz "Fressnapf" auf die Straße "Wolfsborn" und erfasste dort die 85-jährige Fußgängerin aus Losheim am See, die sich auf der Fahrbahn befand und offensichtlich die Straße überqueren wollte. Das Auto fuhr über den Fuß der Fußgängerin, wodurch sie stürzte und verletzt wurde (vermutlich mit einem gebrochenen Fußknochen). Der Fahrer des Autos entfernte sich anschließend von der Unfallstelle in Richtung Ortsausgang Losheim, vermutlich in Kenntnis des Unfallgeschehens, ohne seine Identität preiszugeben oder zuzulassen. Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen silbernen Mercedes-Benz A-Klasse mit möglicherweise lettischem Kennzeichen. Der Fahrer selbst wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 70 Jahre alt, kurze, graue Haare, schmales Gesicht, kein Bart. Wer Informationen zur Tat oder zum Täter hat, wird gebeten, sich unter Tel.: 06871/90010 mit der Polizeiinspektion Nordsaarland in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Nordsaarland
NORDSL- DGL, Stefan Großmann, PHK
Hermann-Löns-Straße 9
66687 Wadern
Telefon: 06871/90010
E-Mail: pi-nordsaarland@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

09.11.2023 – 15:14

POL-HOM: Schwerer Raub

Homburg (ots)

Wie bereits in der vorherigen Pressemitteilung am 20.10.2023 berichtet, ereignete sich am Freitag, den 20.10.2023, gegen 13:30 Uhr, ein schwerer Raubüberfall auf eine Familie in einem Mehrfamilienhaus in der Nahestraße in Homburg-Erbach.

Zwei bislang unbekannte Täter gelangten unter einem Vorwand in die Wohnung der Opfer. Dort erbeuteten die Täter wertvollen Goldschmuck unter Anwendung erheblicher Gewalt. Nach der Tat flüchteten beide zu Fuß von der Nahestraße über die Inastraße, vorbei an der Tafel Homburg e.V., zur Lappentascher Straße. Dort verlieren sich ihre Spuren.

Die Opfer beschreiben die Verdächtigen wie folgt:

Beschreibung des Täters 1:

- nicht maskiert -

männlich, 35-40 Jahre alt, arabisches Aussehen, 180 - 190 cm groß, schlanke Statur, kurzer dunkler Bart, kurze dunkle Haare - Halbglatze, dunkle Augen, schwarze Kleidung, schwarze Jacke mit auffällig großen Taschen ("Anglerjacke"), sprach gebrochenes Deutsch

Beschreibung des Täters 2:

männlich, arabisches Aussehen, 1,75-1,80 m groß, schlanke Statur, dunkle Augen, maskiert mit schwarzem Bandana - Halstuch und schwarzer Mütze, braune Haare, schwarze Umhängetasche, sprach gebrochenes Deutsch

Die Opfer konnten mittlerweile von dem nicht maskierten Täter (Täter 1), wie im Folgenden dargestellt, ein Phantombild erstellen:

Hier geht es zur Originalquelle

09.11.2023 – 15:01

POL-HOM: Betrügerische Spendensammler

Frühmorgens am 09.11.2023, gegen 09:00 Uhr, betrog ein Mann mit südländischem Erscheinungsbild auf dem Parkplatz eines Supermarktes in 66399 Mandelbachtal OT Erfweiler-Ehlingen Menschen, indem er Spenden für ein angebliches Taubstummenzentrum sammelte, das jedoch nicht existiert. Mindestens eine Dame erlitt dadurch finanzielle Verluste. Die Einsatzkräfte konnten den Mann anschließend nicht mehr antreffen.

Zeugen, die nützliche Informationen haben oder möglicherweise weitere Geschädigte sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841/1060) in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

09.11.2023 – 14:58

POL-HOM: Diebstahl eines Kleinkraftrades

Am 08.11.2023, zwischen 19:30-22:10 Uhr ereignete sich in der Hasenäckerstraße ein Diebstahl eines blauen Aprilia Rollers, der bei einem Unternehmen unter einem Parkunterstand abgestellt war. Bemerkenswert ist, dass die rechte Seite des Rollers mit einer Vielzahl von Aufklebern bedeckt ist. Der Roller war mit einem schwarzen Versicherungskennzeichen versehen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können oder möglicherweise den Roller in der Umgebung von Erbach bemerken, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841/1060) in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

09.11.2023 – 14:00

POL-SBR-STADT: Verhaftung eines gesuchten Einbrechers sowie seiner Komplizin

Am Nachmittag des 06.11.2023 gelang es der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt nach langwierigen Ermittlungen, einen gesuchten Einbrecher festzunehmen. Es handelt sich um einen 28-jährigen Einwohner von Saarbrücken, der möglicherweise für zahlreiche Einbrüche in der Innenstadt von Saarbrücken (Bahnhofstraße, Diskonto-Passage und Umgebung) verantwortlich sein könnte. Zusätzlich wurde eine 29-jährige Komplizin vorläufig festgenommen, bei der der Verdacht besteht, dass sie beim Verkauf des gestohlenen Diebesguts geholfen hat.

Die Festnahme des Gesuchten wurde von einem aufmerksamen Passanten unterstützt, der aus einem hohen Maß an Zivilcourage heraus die Flucht des Gesuchten vorübergehend verhinderte, so dass die Festnahme erfolgen konnte. Dabei erlitt der Passant leichte Verletzungen.

Der männliche Verdächtige wurde am 06.11.2023 dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Anschließend wurde er in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht. Ihm droht eine mehrjährige Freiheitsstrafe.

Auch gegen die Komplizin wurde am 07.11.2023 ein Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt. Sie wurde in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

09.11.2023 – 09:49

POL-SLS: Vollsperrung der A 620 in Richtung Saarbrücken nach Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

Zur Vollsperrung der A 620 in Richtung Saarbrücken kam es in den frühen Morgenstunden des 09.11.2023, nachdem ein PKW-Fahrer aus Saarlouis im Baustellenbereich in Höhe Lisdorf die baustellenbedingte Gabelung der Fahrbahn übersah und mehrere Warnbaken umfuhr sowie mit einem neben ihm fahrenden LKW kollidierte. Durch die Wucht wurden Warnbaken und deren Standfüße auf die Fahrbahnen beider Fahrtrichtungen geschleudert. Diese wurden von mehreren Fahrzeugen überfahren, sodass fünf weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Vier der insgesamt sieben beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Räumung und Reinigung der Unfallstelle musste die A 620 in Richtung Saarbrücken bis 06:30 Uhr gesperrt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24