Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Saarland: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 28.03.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Saarland vom 28.03.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

28.03.2025 – 21:04

POL-Nordsaarland: Polizei sucht 12jähriges Mädchen aus Nohfelden

Nohfelden (ost)

Seit dem 28.03.2025 um 15:11 Uhr wird die zwölfjährige Sophie Folmer aus Nohfelden vermisst. Sie ist nicht wie vereinbart von der Schule zurückgekehrt. Sophie ist ungefähr 1,60m groß, schlank und hat blondes Haar. Es gibt keine Informationen über ihre Kleidung. Es gibt derzeit keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort. Hinweise können bei der Polizei Nordsaarland unter der Nummer 0687190010 gemeldet werden.

Hier geht es zur Originalquelle

28.03.2025 – 20:27

POL-NK: Personenkontrollen in neuer Waffenverbotszone in Neunkirchen/Saar

Neunkirchen Saar (ost)

Kontrolle von Personen in der neuen Waffenverbotszone in Neunkirchen/Saar

Im Bereich Stummplatz/Lindenallee sowie am Lübbener Platz, entlang des Bliesufers und im Postpark wurde eine Waffenverbotszone in Neunkirchen eingerichtet.

Angesichts dessen führten am Abend des 28. März 2025 erneut Beamte der Polizeiinspektion Neunkirchen, zusammen mit Kräften der Bereitschaftspolizei, Personenkontrollen in der Waffenverbotszone in der Innenstadt von Neunkirchen durch. Zwischen 16:30 Uhr und 20:00 Uhr wurden insgesamt 44 Personen kontrolliert. Bei zwei männlichen Personen wurden jeweils ein Messer (1x Cuttermesser, 1x Brotmesser) entdeckt. Bei einem weiteren männlichen Individuum wurde eine kleine Menge Amphetamin gefunden und beschlagnahmt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. Auch in Zukunft wird die Polizei weitere verdachtsunabhängige Kontrollen in der neuen Waffenverbotszone in Neunkirchen durchführen.

Hier geht es zur Originalquelle

28.03.2025 – 16:51

POL-Lebach: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hüttersdorf

Schmelz (ost)

Am 27.03.2025 gab es um etwa 13:35 Uhr einen Verkehrsunfall in der Berliner Straße in Schmelz/Hüttersdorf. Nach Aussagen von Zeugen fuhr ein älterer Mann mit seinem Ford C-Max die Berliner Straße in Hüttersdorf von Primsweiler kommend in Richtung Schmelz. Der Ford C-Max kam in der Nähe der Bäckerei Bost von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Laut Zeugenaussagen handelt es sich hierbei um einen weißen Kleinwagen. Dieser sollte Schäden am linken Außenspiegel aufweisen. Die Daten des Unfallverursachers sind bekannt. Personen, die hilfreiche Informationen zum Unfall oder dem weißen Kleinwagen haben, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 06881-5050 oder per E-Mail unter pi-lebach-wsd@polizei.slpol.de an die Polizeiinspektion Lebach zu wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

28.03.2025 – 13:18

POL-Lebach: Ohne erforderliche Tollwutimpfung aus Rumänien eingeführt - Wer kann Angaben machen?

Lebach/Schmelz (ost)

Während einer polizeilichen Untersuchung wurde der Welpe (Staffordshire/Mix) auf den beigefügten Fotos in 66839 Schmelz identifiziert.

Im Anschluss musste der Welpe in Quarantäne gebracht werden, da er ohne die erforderliche Tollwutimpfung eingeführt wurde.

Es gibt Verdachtsmomente, dass neben dem identifizierten Welpen auch andere Hunde aus dem gleichen Wurf ohne die notwendige Impfung nach Deutschland gebracht und hier verkauft wurden.

Ohne Impfung besteht Gefahr für die Gesundheit und das Leben des Tieres selbst sowie für Kontaktpersonen und -tiere.

Die Polizeiinspektion Lebach bittet um Hinweise auf solche Hunde von den neuen Tierhaltern selbst oder von Personen, die relevante Informationen geben können.

Hier geht es zur Originalquelle

28.03.2025 – 09:49

POL-NK: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall auf der BAB 8

BAB 8 zw. AS Elversberg und AS NK-City, FR Zweibrücken (ost)

Am 27.03.2025 fand gegen 17:15 Uhr ein Verkehrsunfall statt, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 28-jährige Frau, die später den Unfall verursachte, fuhr mit ihrem roten Peugeot auf der BAB 8 in Richtung Zweibrücken hinter dem Auto des späteren Unfallgeschädigten auf der mittleren Spur (dreispuriger Bereich). Sie plante, das Auto zu überholen. Beim Überholversuch geriet sie ins Schleudern, überquerte die Fahrbahn von der äußersten Spur zum Standstreifen. Dabei streifte sie das zuvor genannte Auto auf der mittleren Spur und kollidierte dann mit der Schutzplanke auf der rechten Seite. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt wurden neun Schutzplankenelemente beschädigt.

Die Unfallverursacherin behauptet, dass sie auf der mittleren Spur fuhr und von einem weißen Auto rechts überholt wurde. Dieses soll sie geschnitten haben. Daraufhin sei sie dem unbekannten weißen Auto aufgefahren. Sie sei dann nach links ausgewichen und geriet ins Schleudern. Derzeit liegen keine Hinweise auf das weiße Fahrzeug vor. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Neunkirchen in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Neunkirchen
NK- Service, POKin Thull
Falkenstraße 11
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821/2030
E-Mail: pi-neunkirchen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

28.03.2025 – 08:50

POL-NK: Zeugenaufruf nach Diebstahl

Neunkirchen (ost)

Am 25.11.2024 ereignete sich um 16:24 Uhr ein dreister Diebstahl in einem Elektrofachgeschäft in Neunkirchen. Während ein Dieb in den Laden eindringt und vier Smartphones stiehlt, hält der andere Dieb die Eingangstür offen, damit der erste Dieb den Laden schnell verlassen kann. Danach rannten beide mit der Beute in eine unbekannte Richtung. Die gestohlenen Smartphones waren jedoch Demomodelle und nicht für den normalen Gebrauch gedacht. Wer kennt die Diebe?

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Neunkirchen
NK- Service, POKin Thull
Falkenstraße 11
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821/2030
E-Mail: pi-neunkirchen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

28.03.2025 – 02:23

POL-SUL: Vermisste 60jährige aus Bildstock wieder zurück

Friedrichsthal/Bildstock (ost)

Die öffentliche Fahndung nach der vermissten 60-jährigen Frau S. aus Bildstock, die am 23.03.2025 um 09:24 Uhr ausgestrahlt wurde, kann eingestellt werden (Auftrags-Nr. 5604312). Am Abend des 27.03.2025 wurde die gesuchte Frau von der Polizei gefunden und ist wohlauf.

Es wird darum gebeten, das Foto und den Namen der vermissten Person aus der Fahndung zu entfernen.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24