Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Saarlouis: Polizei sucht Zeugen nach Geldautomatensprengung in Hemmersdorf

Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt und sind mit Beute geflüchtet. Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland
Foto: Presseportal.de

Rehlingen (ost)

Saarbrücken. Nachdem Unbekannte heute Nacht (26.07.2024) einen Geldautomaten in Hemmersdorf gesprengt und mit ihrer Beute geflüchtet sind, bittet die Polizei die Bevölkerung um Unterstützung.

Um 02:30 Uhr informierten Anwohner aus Hemmersdorf die Polizei im Saarland, da sie eine laute Explosion gehört hatten. Die Polizeikräfte der Polizeiinspektion Saarlouis trafen kurz darauf am Tatort ein und stellten fest, dass der Geldautomat in der Selbstbedienungsfiliale erheblich beschädigt war.

Augenzeugen berichteten, dass mehrere Personen nach der Explosion aus der Bank gekommen und mit einem dunklen Sportwagen in Richtung der französischen Grenze geflohen waren. Die Fahndung, an der auch die Bundespolizei und französische Behörden beteiligt waren, blieb erfolglos.

Nachdem Experten für Sprengstoff des Landespolizeipräsidiums den Tatort untersucht und freigegeben hatten, wurden Maßnahmen zur Suche und Sicherung von Spuren eingeleitet. Laut den Ermittlern des Dezernats für Eigentumskriminalität entwendeten die Täter einen unbekannten Geldbetrag aus dem beschädigten Geldautomaten. Durch die Wucht von zwei Explosionen entstand erheblicher Sachschaden in der Filiale. Unbeteiligte Personen wurden nicht verletzt.

Personen, die Informationen zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst zu wenden. Auch die Onlinewache des Landespolizeipräsidiums kann für Hinweise genutzt werden (www.onlinewache.saarland.de).

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24