Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Spiesen-Elversberg: Verdächtiger festgenommen nach Benzingeruch in Wohnanwesen

Ein 60-jähriger Mann wurde festgenommen, nachdem eine brennbare Flüssigkeit in einem Wohnanwesen ausgebracht wurde.

Foto: Depositphotos

Saarbrücken (ost)

Früh am 02. Juli 2025 (08:30 Uhr) führte ein 60-jähriger Mann aus bisher unbekannten Gründen eine unbestimmte Menge einer vermutlich brennbaren Flüssigkeit in einem Wohnhaus.

Nach den aktuellen Ermittlungen handelt es sich höchstwahrscheinlich um Benzin. Eine abschließende chemische Analyse steht noch aus.

Beamte der Polizeiinspektion Neunkirchen, die zu diesem Zeitpunkt bei einem anderen, nicht zusammenhängenden Einsatz vor Ort waren, wurden während der Untersuchung auf den Mann aufmerksam. Bereits beim ersten Kontakt nahmen die Beamten einen Benzingeruch im Inneren des Wohnhauses wahr.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte wurde die Situation schnell unter Kontrolle gebracht. Der 60-jährige Mann aus dem Landkreis Neunkirchen wurde widerstandslos festgenommen. Es wurde niemand verletzt. Der Bereich wurde durch zusätzliche Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Neunkirchen und der Freiwilligen Feuerwehr gesichert, die ebenfalls schnell vor Ort eintrafen.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Rohrbacher Straße in Spiesen-Elversberg zeitweise vollständig gesperrt.

Die aktuellen Eigentumsverhältnisse des betroffenen Wohnhauses sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Die weiteren Untersuchungen werden vom Fachdezernat der Landespolizeidirektion, dem Dezernat für Brandermittlungen, durchgeführt.

Der Mann wurde in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24