Zwischen Brüdern kam es zu Streitigkeiten, woraufhin einer zur Schreckschusswaffe griff und mehrmals in die Luft schoss. Die Polizei nahm ihn fest und leitete Ermittlungsverfahren ein.
St. Ingbert Mitte: Schussabgabe mit Schreckschusswaffe
St. Ingbert Mitte (ost)
Am 30.06.2025 gab es gegen 15:00 Uhr Unstimmigkeiten zwischen zwei Geschwistern in ihrer Wohnung im Zentrum von St. Ingbert. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der einer der beiden leicht verletzt wurde. Anschließend nahm der BS eine erlaubnisfreie Schreckschusswaffe mit Platzpatronen und begab sich in den Vorgarten, der zur Straße hin lag. Dort feuerte der BS nach aktuellen Ermittlungen mindestens 4 Mal in die Luft. Dabei wurde niemand gefährdet oder verletzt.
Nachdem die Polizeiinspektion St. Ingbert von den Nachbarn über die Schussabgabe informiert wurde, wurden mehrere Streifenwagen vor Ort verlegt. Der BS konnte ohne Widerstand festgenommen werden. Bei Durchsuchungen konnten die genannte Schreckschusswaffe und Munition gefunden und sichergestellt werden. Gegen den BS wurden unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das WaffG eingeleitet.
Quelle: Presseportal