Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trier: Diebstahl in Saarbrücken, Mann greift Passanten mit Messer an

Ein 41-jähriger Mann entwendete Pakete, griff Passanten mit einem Messer an und verletzte einen 31-jährigen Geschädigten im Bauchbereich.

Foto: Depositphotos

Saarbrücken (ost)

Heute um 12:25 Uhr ging bei der Führungs- und Lagezentrale in Saarbrücken ein Notruf ein, dass eine männliche Person in der Trier Straße in Saarbrücken zwei Pakete aus einem Hausflur gestohlen hat. Ein Zeuge sprach den Täter auf die Tat an, woraufhin er mit der gestohlenen Ware in Richtung Hafenstraße floh. Zwei weitere Zeugen im Auto in der Trier Straße bemerkten den Vorfall, fuhren zur Congresshalle in der Hafenstraße und konnten den Täter dort stellen. Dieser flüchtete dann in Richtung Bahnhofstraße, während die beiden Zeugen zu Fuß die Verfolgung aufnahmen. In der Viktoriastraße verlor der Täter zunächst die Beute und wurde dann von den Zeugen in der Bahnhofstraße eingeholt und festgehalten. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem der Täter ein Messer gegen einen der Verfolger einsetzte und den Geschädigten am Bauch verletzte. Anschließend setzte er seine Flucht fort. Die Polizei konnte den Täter schließlich an der Ecke Karcherstraße/Beethovenstraße stellen und ohne Widerstand festnehmen.

Der Täter ist ein 41-jähriger Mann aus Saarbrücken, der bereits wegen verschiedener Verbrechen, darunter Diebstahl mit Waffen, polizeibekannt ist. Es wird vermutet, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb ihm nach der Festnahme eine Blutprobe entnommen wurde. Die Staatsanwaltschaft wird voraussichtlich einen Haftbefehl beantragen. Das Messer, das er benutzte, war ein Springmesser.

Der 31-jährige Geschädigte wurde zur Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24