Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zielfahnder erfolgreich, Haftbefehl in Saarbrücken vollstreckt

Zielfahnder haben einen 22-jährigen ungarischen Staatsbürger festgenommen, der beschuldigt wird, einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Der Mann wurde in Saarbrücken festgenommen und wird bis zu seiner Auslieferung nach Ungarn in Haft bleiben.

Foto: Depositphotos

Saarbrücken (ost)

Heute (11.03.2025) wurden von Zielfahndern der Landespolizeidirektion zusammen mit Kräften des Kriminal- und Ermittlungsdienstes der PI Saarbrücken-Stadt ein 22-jähriger ungarischer Staatsbürger festgenommen. Gegen ihn lag ein Europäischer Haftbefehl vor.

Im Juni 2024 wurde ein Europäischer Haftbefehl gegen den 22-Jährigen von ungarischen Behörden ausgestellt. Ihm wird vorgeworfen, einen tödlichen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und gleichzeitiger Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung verursacht zu haben.

Nach Übernahme der Ermittlungen durch die Zielfahnder der Landespolizeidirektion wurde der Gesuchte heute in seiner Wohnung in Saarbrücken widerstandslos festgenommen. Nach seiner Vorführung bei einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Saarbrücken wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen, und er wurde anschließend in die JVA Saarbrücken überstellt. Bis zu seiner Auslieferung nach Ungarn bleibt der 22-Jährige in Haft.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24