Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Sachsen-Anhalt vom 18.12.2023
Aktuelle Blaulichtmeldungen am 18.12.2023 in Sachsen-Anhalt
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
BPOLI MD: Exhibitionistische Handlung: Bundespolizei stellt Tatverdächtigen
Am Freitag, dem 15. Dezember 2023, ersuchten drei junge Damen um Hilfe von einer Streife der Bundespolizei auf dem Bahnhof Bitterfeld gegen 13:00 Uhr: Sie erklärten, dass sie zuvor von einem Mann verfolgt worden seien, der währenddessen an seinem Genital herumgespielt habe. Aufgrund der Beschreibung der 17-, 18- und 20-jährigen Opfer konnten die Beamten den Mann, der aus Afghanistan stammt, kurze Zeit später festnehmen. Die Mädchen bestätigten, dass es sich bei ihm um den Verdächtigen handelte. Der 26-Jährige verweigerte eine Stellungnahme zu den Vorwürfen. Ihm droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischen Verhaltens.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir
BPOLI MD: Mit 2 Promille: 26-Jähriger belästigt Reisende, versucht auf anfahrenden Güterzug zu klettern und greift Bundespolizisten an
Am Sonntag, dem 17. Dezember 2023, erhielt die Bundespolizei gegen 22:35 Uhr telefonisch die Mitteilung von der Bahnleitstelle, dass ein Mann in einem Regionalexpress von Magdeburg nach Salzwedel andere Reisende belästigt. Nach der Ankunft des Zuges begab sich eine Streife des Bundespolizeireviers Stendal zum Bahnsteig 3 des Hauptbahnhofs Stendal, um den Vorfall zu übernehmen. Die Kundenbetreuerin wies den Einsatzkräften den besagten Mann zu. Die Beamten sprachen den indischen Staatsbürger an und baten ihn, sich auszuweisen. Anstatt dieser Bitte nachzukommen, schrie der 26-Jährige die Bundespolizisten sofort an und ging bedrohlich auf sie zu. Dann drehte er sich um, sprang auf Gleis 2 und versuchte, auf einen einfahrenden Güterzug auf Gleis 1 zu klettern. Die Bundespolizisten verhinderten dies und brachten den Mann mit einfacher körperlicher Gewalt unter Kontrolle und aus dem Gefahrenbereich. Dabei leistete er Widerstand, wodurch die Einsatzkräfte ihn zu Boden bringen und fesseln mussten. Trotz der angelegten Handschellen versuchte der Mann immer wieder, sich zu wehren, trat nach den Beamten und spuckte in ihre Richtung. Zur weiteren Unterstützung wurde eine Streife der Landespolizei angefordert. Der Inder konnte gemeinsam unter Kontrolle gebracht und zum Bundespolizeirevier gebracht werden. Dennoch verhielt er sich sehr auffällig, sodass ein Rettungsdienst und ein Notarzt angefordert wurden. Die Sanitäter führten die erforderlichen medizinischen Maßnahmen durch und entschieden, den Mann aufgrund seines Zustands in ein nahegelegenes Krankenhaus zu bringen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Glücklicherweise wurde keiner der eingesetzten Polizisten bei dem Einsatz verletzt. Dem 26-Jährigen drohen nun Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung, Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.