Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bundespolizei verstärkt Einsatz beim Fußballspiel des 1. FC Magdeburg gegen FC St. Pauli

Zur Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung werden Bahnanlagen und Züge intensiv kontrolliert, um gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern und eine sichere An- und Abreise zu ermöglichen.

Foto: unsplash

Magdeburg (ost)

Am Samstag, dem 10. Februar 2024, findet um 13:00 Uhr in der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt, Magdeburg, das Fußballspiel der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FC St. Pauli statt. Es werden viele Fans erwartet, die ihre Mannschaften unterstützen, von denen viele die Bahn für ihre An- und Abreise nutzen werden. Um die öffentliche Sicherheit und Ordnung auf den Bahnanlagen und in den Zügen zu gewährleisten, wird die Bundespolizei verstärkt im Einsatz sein, um gewalttätige Konflikte zu verhindern und die Bedingungen für eine fanfreundliche, friedliche und sichere An- und Abreise zum Spiel zu ermöglichen. Aus diesem Grund wird es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Magdeburg zwischen ca. 09:00 und 12:30 Uhr sowie 15:00 und 18:00 Uhr zu einer sehr hohen Anzahl von Menschen am Hauptbahnhof Magdeburg, am Bahnhof Magdeburg-Neustadt, am Haltepunkt Magdeburg Herrenkrug sowie an den Bahnhöfen und in den Zügen auf den Strecken rund um Magdeburg kommen. Die Bundespolizei bittet alle betroffenen Bahnbenutzer, die Hinweise zu beachten und Verständnis für die notwendigen polizeilichen Maßnahmen zu haben.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24