Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Halle: Untersuchungshaft wegen fehlendem Fahrschein und mutmaßlichem Diebstahl

Ein 32-jähriger Mann ohne Fahrschein wurde verhaftet und hatte gestohlenes Parfüm bei sich. Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahls und Körperverletzung wurde bestätigt.

Foto: unsplash

Halle (Saale) (ost)

Am Montag, dem 4. März, wurde ein 32-jähriger Mann in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Am Sonntagabend nutzte er einen Zug von Berlin nach Halle (Saale) ohne Fahrschein. Der Zugbegleiter informierte die Bundespolizei in Halle (Saale) und übergab den Mann nach der Ankunft des Zuges gegen 22:00 Uhr. Nach der Identitätsfeststellung wurden die Daten mit den Fahndungsdaten der Polizei abgeglichen. Es stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl des Amtsgerichts Leipzig aus dem Januar dieses Jahres gegen den Mann vorlag. Ihm wurden insgesamt sechs Diebstähle und eine Körperverletzung vorgeworfen. Aufgrund der Gefahr von Wiederholungstaten und Flucht wurde der Haftbefehl erlassen. Die Bundespolizisten informierten den Mann darüber, nahmen ihn fest und brachten ihn zunächst zur Dienststelle. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände fand eine Bundespolizistin drei hochwertige, eingeschweißte Parfüms und präparierte Alufolie, die mutmaßlich für Diebstähle verwendet wird. Die Ware wurde beschlagnahmt und es wurden zwei Anzeigen wegen Leistungserschleichung und Diebstahls erstattet. Gestern Nachmittag wurde der Mann von Bundespolizisten einer Haftrichterin am Amtsgericht Leipzig vorgeführt. Diese bestätigte den Haftbefehl und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24