Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (25.01.2024) Blaulichtmeldungen aus Sachsen-Anhalt

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Sachsen-Anhalt vom 25.01.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

25.01.2024 – 12:15

BPOLI MD: Ungehorsamshaft: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl binnen weniger Stunden

Am 24. Januar 2024, an einem Mittwoch, versuchte ein junger Mann, der Strafverfolgung zu entkommen. Gegen 12:45 Uhr wurden Polizeibeamte auf dem Hauptbahnhof Magdeburg auf den 22-jährigen Mann aufmerksam und führten eine Kontrolle durch. Bei der nachfolgenden Überprüfung seiner Identität stellte sich heraus, dass er eigentlich in einem Gerichtssaal und nicht am Bahnhof anzutreffen sein sollte. Er war unentschuldigt seiner Gerichtsverhandlung am selben Vormittag ferngeblieben. Daraufhin erließ die zuständige Richterin einen Haftbefehl. Der Deutsche wurde zur Klärung des Sachverhalts in die Räumlichkeiten der Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg gebracht. Um 15:00 Uhr wurde er dem Amtsgericht Magdeburg vorgeführt. Dort wurde die Verhängung der Ungehorsamshaft bestätigt und der Mann entsprechend in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

25.01.2024 – 12:15

BPOLI MD: 28-Jähriger reist ohne Ticket: Beleidigt Bahnbedienstete und stößt diese von sich, um Strafverfolgung zu entziehen

Am Mittwoch, dem 24. Januar 2024, informierte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei gegen 16:30 Uhr über eine Leistungserschleichung auf der Strecke von Blankenburg nach Halberstadt. Ersten Erkenntnissen zufolge benutzte ein 28-jähriger Mann einen Regionalexpress, ohne im Besitz eines für die Fahrt erforderlichen Zugtickets zu sein. Dies fiel der Zugbegleiterin während der Fahrscheinkontrolle auf. Gegenüber ihr wurde der deutsche Mann zunehmend aggressiv. Er beleidigte, stieß und schubste sie im Fahrradabteil des Zuges beiseite, sodass sie zu Boden fiel. Eine gleichzeitig informierte Streife traf mit der Einfahrt des Zuges am Ankunftsgleis am Hauptbahnhof Halberstadt ein und nahm den Mann fest. Ihm werden Strafanzeigen wegen Leistungserschleichung, Beleidigung und Körperverletzung vorgeworfen.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

25.01.2024 – 12:10

BPOLI MD: Einstellungsberater der Bundespolizei auf der 7. Wirtschafts- und Berufsfindungsmesse

Sind Sie interessiert an einer Karriere als Bundespolizist? Am kommenden Samstag, dem 27. Januar 2024, haben Sie die Möglichkeit, ein Team unserer Berater für Einstellungen bei der Bundespolizei in Sachsen-Anhalt auf der 7. Wirtschafts- und Berufsfindungsmesse in Aken zu treffen.

Die Veranstaltung findet von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Sekundarschule am Burgtor Aken (Elbe) statt.

Neben einer Präsentation der vielfältigen Aufgaben und Tätigkeitsbereiche der Bundespolizei können Interessierte im Rahmen einer Einstellungsberatung Informationen über die Chancen, Perspektiven und Anforderungen bei der Bundespolizei erhalten. Wenn Sie, Ihr Kind oder Enkel gerne im Team mit Menschen arbeiten und einen interessanten, abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf suchen, dann ist eine Ausbildung oder ein Studium bei der Bundespolizei genau das Richtige! Unsere Einstellungsberater freuen sich auf viele spannende Gespräche mit zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. Nutzen Sie die Gelegenheit und kommen Sie vorbei!

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24