Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stendal: Täter auf frischer Tat ertappt

Zugtoilette mit Edding beschmiert – Bundespolizei nimmt Jugendliche fest. Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Magdeburg, Stendal (ost)

Am Samstagmorgen, dem 2. März 2024, wurde gegen 04:00 Uhr in einem Regionalexpress, der auf der Strecke Stendal – Magdeburg fuhr, ein Alarm in einer Bordtoilette ausgelöst. Es wird vermutet, dass in diesem Bereich geraucht wurde. Der Kundenbetreuer im Zug überprüfte die Situation vor Ort und bemerkte, dass zwei Jugendliche die Wände und den Spiegel der Zugtoilette mit schwarzen und roten Eddingstiften beschmiert hatten. Daraufhin verständigte er die Bundespolizei. Nach der Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Magdeburg nahm eine Streife den 15-jährigen Jungen und seine 18-jährige Begleiterin in Gewahrsam. Die beiden deutschen Staatsangehörigen wurden zur weiteren strafrechtlichen Bearbeitung mit auf die Dienststelle genommen. Im Falle des Jungen informierten die Bundespolizisten einen Erziehungsberechtigten. Die 18-Jährige war bereits zuvor polizeilich bekannt. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen der begangenen Sachbeschädigungen.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24