Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aufgegriffen: Syrische Migranten in Deutschland aufgegriffen

Polizei nimmt elf unerlaubt eingereiste Syrer in Weißwasser, Görlitz und Berlin in Gewahrsam, alle nach Polen zurückgewiesen.

Foto: Depositphotos

Bad Muskau, Görlitz (ost)

Am heutigen Mittwoch, 03.04.2024, wurden am Vormittag zunächst fünf illegal eingereiste Syrer von einer Patrouille des Polizeireviers Weißwasser entdeckt. Die Gruppe, die kurz vor 05.00 Uhr in der Berliner Chaussee gefunden wurde, wurde dann von der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf übernommen.

Um 12.00 Uhr wurden weitere vier Syrer in der Kurstadt von Zoll- und Bundespolizisten gemeinsam in Gewahrsam genommen. Diese Männer waren anscheinend zuvor über die Grenzbrücke bis zur Görlitzer Straße gelaufen. Schließlich entdeckten die Einsatzkräfte des Bundespolizeireviers Görlitz am Abend in Görlitz, in der Nähe der Bahnüberführung in der Reichenbacher Straße, noch zwei illegal eingereiste Ausländer. Einer dieser Männer stammt ebenfalls aus Syrien, der andere aus Afghanistan.

Inzwischen haben alle elf Migranten die Dienststelle wieder verlassen. Sie wurden allesamt nach Polen abgeschoben.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 – 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24