Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Borna: 26-Jähriger verletzt Zugpersonal, Reisende und Polizisten

Ein aggressiver 26-jähriger Türke attackierte Zugpersonal und Reisende, verletzte sie. Auch Polizisten wurden angegriffen, einige erlitten Verletzungen.

Foto: unsplash

Leipzig, Geithain (ost)

Gestern Abend um etwa 19 Uhr belästigte ein 26-jähriger Türke, der seine Hose heruntergelassen hatte, die Passagiere im Regionalzug von Chemnitz nach Leipzig.

Nachdem das Zugpersonal ihn aufgefordert hatte, sich wieder anzuziehen, griff er sofort an und schlug auf die Zugbegleiterin ein, wobei er sie am Kopf verletzte. Auch ein Passagier, der zu Hilfe eilte, wurde von ihm angegriffen und an der Hand verletzt.

Da die Bundespolizei Leipzig und der Rettungsdienst bereits alarmiert worden waren, wurde der Regionalzug am Bahnhof Geithain gestoppt. Die Bundespolizei bat das Polizeirevier Borna um Unterstützung. Gegenüber den Polizeibeamten reagierte der Türke sofort aggressiv und leistete heftigen Widerstand. Außerdem griff er die Polizisten an. Dabei wurde eine Beamtin leicht im Gesicht verletzt und ein Beamter erlitt eine Kopfplatzwunde.

Erst mit der Ankunft weiterer Einsatzkräfte gelang es, den 26-Jährigen zu überwältigen und festzunehmen.

Die Zugbegleiterin und der verletzte Polizist wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, um medizinisch versorgt zu werden. Die anderen Verletzten wurden noch am Bahnhof Geithain behandelt.

Die Bundes- und Landespolizei ermitteln nun gegen ihn wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Presseportal

nf24