Ein 16-jähriger Deutscher wurde unvermittelt in der Haupthalle mehrfach geschlagen. Der Täter wurde später am Bahnsteig gefunden und zur polizeilichen Bearbeitung verbracht.
Chemnitz: 16-Jähriger ins Gesicht geschlagen

Chemnitz (ost)
Gestern Abend um 21:20 Uhr meldete sich ein 16-jähriger Deutscher im Revier der Bundespolizei am Hauptbahnhof Chemnitz und gab an, dass er gerade Opfer einer Straftat geworden sei. Ein unbekannter Mann habe ihn grundlos in der Haupthalle mehrmals ins Gesicht und auf die Brust geschlagen. Danach sei er zu Fuß geflohen.
Durch die Auswertung der Überwachungskameras und der Täterbeschreibung konnte der Verdächtige kurz darauf auf Bahnsteig 5/6 gefunden werden. Der 25-Jährige wurde zur weiteren polizeilichen Bearbeitung zum Bundespolizeirevier gebracht.
Der 16-Jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch noch am späten Abend verlassen.
Gegen den 25-jährigen Deutschen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Die weiteren Ermittlungen, einschließlich des Tatmotivs, werden von der Bundespolizeiinspektion Chemnitz durchgeführt.
Quelle: Presseportal








