Die Bundespolizei verstärkt Einsatz zur Sicherheit bei An- und Abreise der Fans zum Spiel. Hauptbahnhof und Bahnhöfe stark frequentiert.
Fußballspiel 1. FC Magdeburg gegen Hamburger SV
Magdeburg (ost)
Am Abend des Freitag, 14. März 2025, wird um 18:30 Uhr das Fußballspiel der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Hamburger SV in der AVNET-Arena in Magdeburg ausgetragen. Viele Fans werden erwartet, die ihre Mannschaften unterstützen, wobei viele die Bahn für die An- und Abreise nutzen werden. Die Bundespolizei wird verstärkt im Einsatz sein, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung auf den Bahnanlagen und in den Zügen zu gewährleisten, gewalttätige Auseinandersetzungen zu verhindern und die Rahmenbedingungen für eine fanfreundliche, friedliche und sichere An- und Abreise zum Spiel zu schaffen.
Demzufolge wird es im Bereich der Bundespolizei von etwa 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr sowie von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr zu einem hohen Aufkommen am Hauptbahnhof Magdeburg, am Stadtbahnhof Magdeburg-Neustadt und am Haltepunkt Magdeburg-Herrenkrug kommen. Die Bundespolizei bittet alle betroffenen Bahnbenutzer um Beachtung der Hinweise und um Verständnis für die gegebenenfalls notwendigen polizeilichen Maßnahmen.
Quelle: Presseportal