Heute Morgen erwischte die Bundespolizei zwei Jugendliche, die eine S-Bahn in Markkleeberg- Gaschwitz besprüht hatten. Die Polizisten stoppten die Flüchtigen und leiteten ein Strafverfahren ein.
Gaschwitz: Bundespolizei schnappt jugendliche Sprayer auf frischer Tat
Leipzig, Markkleeberg (ost)
Früh am heutigen Morgen um 02:30 Uhr erwischte die Bundespolizei zwei Jugendliche, die eine abgestellte S-Bahn in Markkleeberg-Gaschwitz besprüht hatten.
Zuerst erkannten die Polizisten eine Gruppe von vier Personen, die sich entlang der Gleise bewegte. Als sie versuchten, sie zu stoppen, flüchteten die Personen. Allerdings konnten zwei von ihnen schnell eingeholt werden.
Kurz darauf wurde der Grund für ihre Flucht offensichtlich: An der abgestellten S-Bahn befand sich ein frisches Graffiti auf einer Fläche von 25 Quadratmetern. Die beiden 17-Jährigen hatten noch Farbanhaftungen an den Händen.
Gegen beide Minderjährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet. Außerdem müssen sie mit einer Rechnung der Deutschen Bahn AG für die Reinigungskosten der S-Bahn rechnen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten entlassen oder von diesen abgeholt.
Quelle: Presseportal