Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Görlitz, BAB4, Nürnberg, Zirndorf, Ingolstadt, Kleve: Autobahngrenzübergang Ludwigsdorf Festnahmen

Bundespolizei verhaftet tadschikischen und rumänischen Staatsangehörigen mit Haftbefehlen in Deutschland.

Symbolbild Bundespolizei
Foto: Presseportal.de

Görlitz, BAB4, Nürnberg, Zirndorf, Ingolstadt, Kleve (ost)

Beamte der Bundespolizei nahmen einen tadschikischen und einen rumänischen Staatsbürger am Autobahngrenzübergang Ludwigsdorf im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle fest. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass beide Männer in Deutschland gesucht wurden.

Der Tadschike, der am Donnerstagabend gegen 19 Uhr kontrolliert wurde, war wegen Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth verurteilt worden. Es gab auch drei weitere Suchvermerke für ihn. Die Behörden in Ingolstadt und Zirndorf suchten ebenfalls nach ihm. Nach Zahlung einer Geldstrafe von 1.335 Euro und Bestätigung seiner Anschrift durfte der Mann weiterreisen.

Der Rumäne, der heute Morgen um 7 Uhr kontrolliert wurde, wurde von der Staatsanwaltschaft Kleve-Moers gesucht, da er wegen Diebstahls verurteilt worden war. Er konnte die höhere Geldstrafe von 4.500 Euro nicht selbst bezahlen. Schließlich übernahm sein in Deutschland ansässiger Arbeitgeber den Betrag, so dass der Mann seine Reise zur Arbeit fortsetzen konnte.

Quelle: Presseportal

nf24