Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Görlitz: Polnischer Fußgänger attackiert Kontrollkräfte

Ein betrunkener 41-Jähriger beleidigte, trat, schlug und spuckte die Beamten an. Trotz erheblichem Alkoholeinfluss wurde er erneut angezeigt.

Foto: unsplash

Görlitz (ost)

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein polnischer Fußgänger auf der Görlitzer Stadtbrücke gegenüber den Kontrollkräften unangemessen. Zusätzlich versuchte er, die Beamten nach seinen beleidigenden Äußerungen zu attackieren, zu treten und anzuspucken.

Die Polizisten verteidigten sich gegen die Angriffe und brachten den 41-jährigen Mann zu Boden. Danach brachten sie ihn gefesselt zur Bundespolizeiwache in der Parkstraße. Letztendlich konnte sich der Beschuldigte nicht ausweisen.

Der Angreifer, der zur Zeit des Vorfalls gestern Abend mit knapp über zwei Promille Alkohol im Atem stand, wurde zum zweiten Mal wegen derselben Straftat angezeigt. Bereits Anfang Mai dieses Jahres hatte er eine erste Anzeige wegen des Verdachts auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erhalten. Ein ähnlicher Vorfall hatte sich ebenfalls auf der Görlitzer Stadtbrücke ereignet.

Quelle: Presseportal

nf24