Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Görlitz: Schleuser festgenommen,38 Migranten aufgegriffen

Ein 38-Jähriger aus der Ukraine wurde als Schleuser überführt. 20 Migranten aus verschiedenen Ländern wurden am Wochenende in Gewahrsam genommen.

Foto: Depositphotos

Landkreis Görlitz (ost)

Von 31. Mai 2024 bis 2. Juni 2024 haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf 38 Migranten entdeckt und einen Schleuser verhaftet. Am Freitagnachmittag konnten die Einsatzkräfte erfolgreich einen 38-jährigen Mann aus der Ukraine als Schleuser identifizieren. Der Verdächtige hatte versucht, vier Afghanen mit seinem polnischen VW Passat am Grenzübergang in Ludwigsdorf illegal über die Grenze zu bringen. Der 38-Jährige wurde in Untersuchungshaft genommen. Ebenfalls am Freitag entdeckte eine Streife der Bundespolizei in Zentendorf eine größere Gruppe von Migranten. Es handelte sich um einen Mann und sieben Jugendliche aus Somalia. Zwei weitere Personen ohne Genehmigung wurden an der Altstadtbrücke Görlitz, eine an der B99 und drei in Tauchritz aufgegriffen. Des Weiteren wurden am Samstag und Sonntag insgesamt 20 Migranten, hauptsächlich aus Syrien, Afghanistan, dem Iran und dem Irak, in Gewahrsam genommen. Diese Personen waren illegal über Brücken in Zentendorf, Hagenwerder und Görlitz nach Deutschland gelangt.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 – 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24