Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hagenwerder: 14 Migranten festgestellt

Am 6. Juni 2024 wurden 14 Migranten von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. In Hagenwerder wurden ein Afghane, ein Pakistaner, ein Inder und zwei Iraner aufgegriffen.

Foto: Depositphotos

Görlitz (ost)

Am 6. Juni 2024 wurden von der Bundespolizei insgesamt 14 Migranten in Gewahrsam genommen. Früh am Morgen wurden in Hagenwerder ein Afghane, ein Pakistaner, ein Inder und zwei Iraner entdeckt. Aufgrund eines Hinweises eines Bürgers stellte eine Streife in Tauchritz drei afghanische und einen iranischen Staatsangehörigen fest. Diese waren zuvor illegal über den Grenzübergang Hagenwerder nach Deutschland gereist. Am Nachmittag beobachtete eine Streife der Bundesbereitschaftspolizei fünf Personen, die von Polen kommend über die Eisenbahnbrücke Görlitz (Viadukt) liefen. Es handelte sich um vier Männer aus Afghanistan und einen Iraner. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden neun Männer nach Polen zurückgeschickt und der Rest in eine Erstaufnahmeeinrichtung gebracht.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 – 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24