Bundespolizisten stellen den mutmaßlichen Dieb, der Kupferrohre aus einem ungenutzten Gebäude der Bahn gestohlen hat, am Hauptbahnhof Halle (Saale).
Halle: 24-Jähriger festgenommen wegen Kupferdiebstahls am Hauptbahnhof
Halle (Saale) (ost)
Am Montag, dem 22. April 2024, wurde die Bundespolizei-revier Halle (Saale) um 14:10 Uhr telefonisch von einem Zeugen darüber informiert, dass Personen gerade Kupferrohre aus einem ungenutzten Gebäude der Bahn entfernen, vermutlich auf illegale Weise. Sofort begaben sich Einsatzkräfte zum Hauptbahnhof Halle (Saale) und trafen dort auf einen 24-jährigen Mann, der auf einer Parkbank in der Nähe des beschriebenen Gebäudes saß und gerade dabei war, eine Zigarette anzuzünden. Die gestohlenen Kupferrohre lagen auf einem Weg und wurden beschlagnahmt. Die Polizeibeamten identifizierten den Mann und überprüften seine Personalien im polizeilichen System. Der Zeuge erkannte den mutmaßlichen Dieb und identifizierte ihn. Der afghanische Staatsbürger wurde wegen des Verdachts eines besonders schweren Diebstahls mit entsprechender Belehrung konfrontiert. Er wurde zur Dienststelle mitgenommen, um weitere strafrechtliche Maßnahmen zu ergreifen. Bei der Durchsuchung wurde auch eine nicht auf ihn ausgestellte Bahncard 100 gefunden und sichergestellt. Der Mann muss nun mit den entsprechenden Ermittlungsverfahren rechnen.
Kontakt:
Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.